Wessen D-Modell ist das? (B-KB 764 H)
Re: Wessen D-Modell ist das? (B-KB 764 H)
Nee Ingo ist nicht in Berlin. Ruhrgebiet.
- Thomas Held Verified
"Wickede (Ruhr) ist eine Gemeinde im Regierungsbezirk Arnsberg in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und gehört zum Kreis Soest." (Wikipedia)anieder hat geschrieben: Nee Ingo ist nicht in Berlin. Ruhrgebiet.
"Der Begriff Ruhrgebiet orientiert sich üblicherweise an den Grenzen des 1920 gegründeten Siedlungsverbands Ruhrkohlenbezirk, dem heutigen Regionalverband Ruhr (RVR). Zum RVR gehören die kreisfreien Städte Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herne, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen sowie die Kreise Recklinghausen, Unna, Wesel und der Ennepe-Ruhr-Kreis, die den Landesteilen Rheinland und Westfalen angehören." (Wikipedia)
Wickede grenzt aber an den Kreis Unna!
Gruß
Tom
Tom
.. auch an den Hochsauerlandkreis! oder?
danke für die Richtigstellung!
aber richtig - nicht Berlin…

Grüße
Karl
danke für die Richtigstellung!
aber richtig - nicht Berlin…
Grüße
Karl
-
Matthias Gebauer
Wickede (Ruhr) liegt im "westlichen Ostwestfalen"... 
Matthias
Matthias
Moin,
ich habe gehört, daß das die Gegend sein soll, wo man den Menschen mit einem Stück Kohle weiße Kreuze auf den Rücken malen kann ...
ich habe gehört, daß das die Gegend sein soll, wo man den Menschen mit einem Stück Kohle weiße Kreuze auf den Rücken malen kann ...
MsG
Hans

Hans
-
aquablader
Ziemlich genau an den Kreigrenzen Soest, Unna, Märkischer Kreis.
Wenn ich bei den Probefahrten wende, war ich in allen drei Kreisen...
VG Ingo
Wenn ich bei den Probefahrten wende, war ich in allen drei Kreisen...
VG Ingo
Ich krame den Fred mal raus, weil die Frage die gleiche ist. Aber es ist ein anderes Auto.
Eine Sichtung in Berlin, Kreuzberg, Körtestr. Das war schon im Juli '22 - ich stieß nur zufällig in meinem Telefon auf die Aufnahmen und wollte mal schauen, ob der Halter hier mitliest oder ihn jemand kennt.
Eine weiße 69er mit einem bemerkenswerten Lenkrad. Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Oder gar hergestellt? Als Holzhandwerker fühle ich mich natürlich gleich heraus gefordert und beginne sofort über die Vorgehensweise nachzudenken. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Was mich wundert, sind die relativ kurzen Lamellen und die daraus resultierenden vielen Stöße. Das müsste auch anders gehen. Aber dennoch ein sehr respektables Ergebnis.
Eine Sichtung in Berlin, Kreuzberg, Körtestr. Das war schon im Juli '22 - ich stieß nur zufällig in meinem Telefon auf die Aufnahmen und wollte mal schauen, ob der Halter hier mitliest oder ihn jemand kennt.
Eine weiße 69er mit einem bemerkenswerten Lenkrad. Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Oder gar hergestellt? Als Holzhandwerker fühle ich mich natürlich gleich heraus gefordert und beginne sofort über die Vorgehensweise nachzudenken. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Was mich wundert, sind die relativ kurzen Lamellen und die daraus resultierenden vielen Stöße. Das müsste auch anders gehen. Aber dennoch ein sehr respektables Ergebnis.
Hi,
Streichhölzer? Gibt's im Bastelladen extra auch ohne roten Kopf, für allerlei aus Zündhölzern gepuzzelte Modelle.
Alternativ: Conny hat die früher mal gerne mit dünnem Elektrokabel (1,5 oder gar 1 mm² ?) gewickelt, um damit die allererste Ausführung bis Anfang '57 zu imitieren, in beliebiger zum Innenraum oder Lack passender Farbe.

(Bild: nuancierds).
Streichhölzer? Gibt's im Bastelladen extra auch ohne roten Kopf, für allerlei aus Zündhölzern gepuzzelte Modelle.
Alternativ: Conny hat die früher mal gerne mit dünnem Elektrokabel (1,5 oder gar 1 mm² ?) gewickelt, um damit die allererste Ausführung bis Anfang '57 zu imitieren, in beliebiger zum Innenraum oder Lack passender Farbe.
(Bild: nuancierds).
Das Foto ist zugegebenermaßen nicht toll und man erkennt es vielleicht nicht: Das ist ein komplettes Holzlenkrad, merschichtig aus gebogenen Lamellen verleimt. Kein Anspruch auf Originalität aber irgendwie schön. Zumindest für Holzwürmer wie mich.
Hallo Marc,
Das Auto hat vor gut 30 Jahren einem Freund in BS gehört. Es stand einige Wochen bei mir. Wie Michael es schon vermutet ist der Lenkradkranz mit Streichhölzern beklebt, offensichtlich in guter Qualität, da es immer noch hält.
Der Freund hat es dann nach B an einen Mitarbeiter des Museum für Verkehr und Technik verkauft.
Das Auto hat vor gut 30 Jahren einem Freund in BS gehört. Es stand einige Wochen bei mir. Wie Michael es schon vermutet ist der Lenkradkranz mit Streichhölzern beklebt, offensichtlich in guter Qualität, da es immer noch hält.
Der Freund hat es dann nach B an einen Mitarbeiter des Museum für Verkehr und Technik verkauft.
Gruß Jürgen