Du kaufst 2 Elektro- Zoe, und fährst im Wechsel… das ginge.
Ernsthaft, aus dem Keller eine Zuleitung für 3.6 kw / Schuko Steckdose reicht, Ladesäule notfalls selber bauen.
Über einphasig kriegst Du dann 3.6 kW Ladestrom hin, in 8h über Nacht ca. 30 kw während Du schläfst.
Das ist mehr als genug Reichweite für Deine 12 km. Im Sommer fährst du E- Bike, 25er oder 45er, da schwitzt nix.
Also, das ist genau betrachtet ein gut lösbarer Fall. Ich hab ne Strasse draußen mit Wechselplatz und Bürgersteig. Da geht halt echt nix.
Carsten
Aktuelle Benzinpreise
Re: Aktuelle Benzinpreise
Hallo zusammen,
Dem kann ich zustimmen.
Ich fahre mit dem eBike 17 stressfreie Km zu Arbeit - (nicht jeden Tag!) ein Weg.
… dann abends/ nachts über die völlig dunkle Landstraße nach Hause gurken wo es keinen separaten Radweg gibt-auch nicht so toll.
Das ist das wirkliche Problem - würde ich auch nicht machen! Ich habe das unglaubliche Glück, dass ich auf 15 von den 17km nicht mit Autos konkurrieren muss!
Autos und Fahrräder auf einer Landstraße ohne !!abgesetzten!! Radweg geht gar nicht - das ist was für Selbstmörder!
In den Niederlanden und der bestehenden Fahrradinfrastruktur wäre ein eBike tatsächliche eine gute Lösung für 12km Fahrweg - da schwitzt man nämlich nicht. Mein eBike ist übrigens die 998,- € Klasse vom Discounter - und ich bin seit 4 Jahren höchst zufrieden!
Aldidschunke

Grüße Karl
Dem kann ich zustimmen.
Ich fahre mit dem eBike 17 stressfreie Km zu Arbeit - (nicht jeden Tag!) ein Weg.
… dann abends/ nachts über die völlig dunkle Landstraße nach Hause gurken wo es keinen separaten Radweg gibt-auch nicht so toll.
Das ist das wirkliche Problem - würde ich auch nicht machen! Ich habe das unglaubliche Glück, dass ich auf 15 von den 17km nicht mit Autos konkurrieren muss!
Autos und Fahrräder auf einer Landstraße ohne !!abgesetzten!! Radweg geht gar nicht - das ist was für Selbstmörder!
In den Niederlanden und der bestehenden Fahrradinfrastruktur wäre ein eBike tatsächliche eine gute Lösung für 12km Fahrweg - da schwitzt man nämlich nicht. Mein eBike ist übrigens die 998,- € Klasse vom Discounter - und ich bin seit 4 Jahren höchst zufrieden!
Aldidschunke
Grüße Karl
Ich hab einen im Sommer fantastischen Schatten von meinem Wald auf der Südseite.
Ich würde sie ja weg hauen die Bäume für eine PV Anlage aufm Dach.
Aber dann lässt sich meine Frau scheiden.....
Ich würde sie ja weg hauen die Bäume für eine PV Anlage aufm Dach.
Aber dann lässt sich meine Frau scheiden.....
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Na also. Zwei Probleme auf einmal…..