DS-Fahrer/innen im Rhein/Mosel/Ahr-Kreis

Diskussionen rund um's Thema...
Sabine Jungbluth

DS-Fahrer/innen im Rhein/Mosel/Ahr-Kreis

Beitrag von Sabine Jungbluth »

Hallo DS-Freunde,
bin seit einem Jahr wieder in der alten Heimat (Andernach bei Koblenz) und möchte gerne mal wieder ein paar DS um mich scharen. Muß ja nicht verbindlich sein, aber man kann sich ja mal hin und wieder austauschen.
Meldet Euch einfach mal bei mir, wenn Ihr interessiert seid und in der Gegend wohnt.Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein regelmäßiger Stammtisch.
Ich wünsche Euch unbeschwerte Kilometer und einen schönen Start in die DS-Saison
DeesseSabine@web.de
Dani

Re: DS-Fahrer/innen im Rhein/Mosel/Ahr-Kreis

Beitrag von Dani »

Wär dieser Vorschlag ein halbes Jahr früher gekommen wäre ich garantiert dabei gewesen. Bin nämlich aus Neuwied und habe immer geschaut ob es hier noch gleichgesinnte gibt. Hab meine DSpecial aber leider verkauft. Habe aber wieder einige DS mit NR/KO/MYK Kennzeichen auf den Straßen gesehen. Da sollte sich doch jemand für deinen Vorschlag finden lassen. Viel Erfolg.

Gruß,
Daniel
zitrojoe

Beitrag von zitrojoe »

sitze im Meckenheim und versuche gerade meine französische DS20 durch den deutschen TÜV zu bringen. Wäre an gelegentlichen Treffs interessiert, besonders aber auch Adressen hier im Köln-Bonner Raum, die mir vernünftig weiterhelfen können mit Reparaturen und Tipps.
Jochen
Sabine Jungbluth

Hallo Daniel,
nett, daß Du Dich trotzdem gemeldet hast.
Ich weiß ja nicht aus welchen Gründen Du Deine DSpezial verkauft hast, aber falls Du wieder rückfällig werden solltest, würde ich mich freuen, wenn Du Dich melden würdest.
In Frankfurt haben wir einen echt netten Kreis um die DS geschaffen und ich versuche den auch weiterhin bestehen zu lassen. Ist ne echte Bereicherung.
Schade, dann mach's mal gut, aber daß Du noch immer in die Clubseite reinschaust, zeigt ja eigentlich, daß du immernoch ein großes Interesse an ID/DS u.ä. hast.
Ich wünsch' Dir die Richtige!!
Gruß Sabine
Sabine Jungbluth

Hallo Jochen,
habe auch eine DS20 (Bauj.1972) und habe sie vor 10Jahren aus Südfrankreich ins kalte Germania gebracht. Bis auf die üblichen Kleinigkeiten läuft die junge Dame noch ganz passabel.
Falls ich Dir irgendwie mit der Erstzulassung behilflich sein kann, dann melde Dich einfach per email bei mir.
Gruß Sabine
citrojoe

Beitrag von citrojoe »

Hallo Sabine vielen Dank für Dein Angebot, bin jetzt erst mal am deutschen TÜV gescheitert, mehrere Stellen in der Karosserie, die Reifen 185 R15 x von Michelin sollen angeblich für das Auto nicht richtig( zu hohes Gewicht der DS) sein also sollen 4 neue Reifen her, und außerdem schleift der Reifen vorn links bei maximalen Einschlag an der Karosserie, also muß auch diese dort geändert werden.
jetzt muß ich erstmal rauskriegen, wie und wer und wo hier denn jemand preislich akzeptable Karosseriearbeiten durchführt, vielleicht hast Du ja einen Tipp.
MfG Jochen
Bernhard Körner

Beitrag von Bernhard Körner »

Hallo Jochen
Schleift der Reifen am Chassis? Dann muss der Lenkeinschlag eingestellt werden.
PS. Ich wohne in Hellenthal/Eifel und kenne im Umkreis von 50km nur noch zwei weitere DS.
josefine

Beitrag von josefine »

Hallo Sabine,

mir geht da eine IDee im Kopf herum - sollen wir irgendwann einmal ein kleines privates Damen-DS-Treffen organisieren? Es gibt allerhand Frauen mit DS, habe aber noch nie eine getroffen geschweige denn gesprochen ...

Liebe Grüße

Josefine
Guenter

Beitrag von Guenter »

Hallo Sabine,
wohne in der Nähe von Bernkastel-Kues und habe eine DSpecial (1971).
Gruß!
G.
aldirosso

Beitrag von aldirosso »

Hallo Sabine,

wir wohnen in Trier und fahren eine ID19 B von 1968.
Mal gemeinsam unter die Haube schauen oder im schönen Moseltal ein Glas Wein trinken - warum nicht. Wenn man sich in der Mitte trifft, wären wir dabei, wenn' s der Veranstaltungskalender her gibt.

Aufgrund von anstehenden Reparaaturen ist unsere ID sowieso erst wieder Anfang Juni einsatzbereit.
Wir müssen dnn allerdings noch die Gurte für die Kindersitzbefestigung einbauen, sonst wird's nix mit dem Familienausflug :-)

Wenn was geplant ist, lass es uns wissen.

Gruss

Ruth, Martin und Linn
Martin B. ID19 - 1968
Antworten