priusb78 hat geschrieben:
Hallo Thom,
Getriebefliessfett kenne ich nicht.
Ich würde trotzdem eher Öl nehmen, um in der Mischung einen möglichst hohen Fettanteil zu erhalten.
Gruß Thorsten
Hi Thorsten,
ich schaue mal wie sich beide Varianten verhalten
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
das Fett in den Schwingarmlagern zersetzt sich in seine Bestandteile. Das muss man mal gesehen haben, das ist eine schwarze Pampe, die Du kaum mehr von den Lagerringen abbekommst, und da schmiert nichts mehr. Das kriegt man auch mit Nachschmieren nicht weg, das muss raus. Imho sollte jeder, der bis heute mit original ungeöffneten Schwingarmlagern vorne wie hinten rumfährt, da auf kurz oder lang mal drangehen. Also: Mach es richtig oder lass/verschieb es. Es ist ein ziemlich grosser Aufwand, aber die Reparatur kann man auch als fortgeschrittener Laie in der heimischen Garage durchführen. Wenn es keine konkreten Defektanzeichen gibt, frage Dich, warum Du gerade jetzt ein schlechtes Gewissen Deinem Auto gegenüber hast.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS