Hallo,
Ich habe eine DS20 HA Bj. 1969.
folgendes Problem habe ich:
Wenn die DS im 4. Gang im unteren Drehzahlbereich läuft ruckelt der Antriebsstrang, beim leichten Abbremsen wird dies noch stärker, wenn ich dann in den 3. Gang runterschalte und die Drehzahl dann etwas höher ist geht es. Im Standgas hat sie ein zwei kleine Zündaussetzter, aber davon abgesehen läuft die DS ganz gut.
Es kommt auch mal vor das sie ausgeht, wenn man nach einer längeren Fahrt z.B. an eine Kreuzung heranfährt der Motor langsam abtourt man dann in den 3. Gang runterschaltet geht sie aus, das hört sich manchmal so an als wenn der Motor abgewürgt wird.
Wo fange ich am besten an Zündung Vergaser ....?
Besten Dank im Voraus für die Antworten
Gruß Enrico
DS Ruckelt
Re: DS Ruckelt
Die meisten Vergaserfehler sind Zündungsfehler. Also Zündung einstellen, besonders auf Kondensator und Kabel und Kerzen achten, bzw. gleich neu. Ventile einstellen kann zumindest nicht schaden.
Dann kommt der Vergaser dran.
Dann kommt der Vergaser dran.
- Claude-Michel
Habe keine HA, kenne mich daher nicht damit aus. Aber irgendwie sagt mir dieses Thema was. Es wurde doch kürzlich von einem anderen DS-Fahrer ebenfalls bemängelt.
Leider finde ich die Diskussion darüber nicht mehr.
Leider finde ich die Diskussion darüber nicht mehr.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Ventile und Unterbrecher habe ich schon überprüft/ eingestellt.
Der Wagen springt an sich Super an und läuft auch so ganz gut bis auf das "gepatsche, geruckel" im unteren Drehzahlbereich im 4. Gang.
Kann es sein das die Kupplung beim abtouren zu spät auskuppelt und der Motor abgewürgt wird?
Gruß Enrico
Der Wagen springt an sich Super an und läuft auch so ganz gut bis auf das "gepatsche, geruckel" im unteren Drehzahlbereich im 4. Gang.
Kann es sein das die Kupplung beim abtouren zu spät auskuppelt und der Motor abgewürgt wird?
Gruß Enrico
Hallo
Ja auch das kann sein. Und ich behaupte mal, dass man den Unterschied zwischen abwürgen und abmagern
Hören können sollte.
Gruß
Andreas
Ja auch das kann sein. Und ich behaupte mal, dass man den Unterschied zwischen abwürgen und abmagern
Hören können sollte.
Gruß
Andreas
Moin,anieder hat geschrieben: Hallo
Hören können sollte.
Gruß
Andreas
messen ist besser als hören. Hast du die Drehzahlen im Leerlauf und im "beschleunigten" Leerlauf gemessen?
Alle Grundeinstellungen gemacht?
MsG
Hans

Hans
Hallo Enrico,
abwürgen durch die HA lässt sich ausschliessen, indem Du den Handkupplungshebel betätigst. Ansonsten bin ich ganz bei Acadrian. Als erstes einfach mal die Kerzen wechseln und einen Blick auf die Kontakte werfen.
Bonne chance
Robert
abwürgen durch die HA lässt sich ausschliessen, indem Du den Handkupplungshebel betätigst. Ansonsten bin ich ganz bei Acadrian. Als erstes einfach mal die Kerzen wechseln und einen Blick auf die Kontakte werfen.
Bonne chance
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hi,
Ok, dann werde ich nochmal die Drehzahlen und Grundeinstellungen prüfen, hat da noch wer eine einfache Anleitung oder muss ich mir diese aus dem Handbuch holen?
Gruß
Ok, dann werde ich nochmal die Drehzahlen und Grundeinstellungen prüfen, hat da noch wer eine einfache Anleitung oder muss ich mir diese aus dem Handbuch holen?
Gruß