Hallo und guten Abend,
da ich mir einen Satz Felgen lackieren (lassen) möchte stellen sich für mich zwei Fragen:
- müssen 185er zwingend auf 5,5er Felgen oder dürfen sie auch (legal) auf 5,0er?
- ist für 165er auch 5,5er legal möglich oder empfielt sich hier 5,0er?
ist für eine 69er
Grüße
Thom
Felgenbreite
Felgenbreite
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
-
DS_Schorsch Verified
Re: Felgenbreite
Hallo Thom,
ich habe letztes Jahr auch überlegt die Felgen lackieren zu lassen, da ich aber auch neue Reifen benötigt habe habe ich gleich auf schlauchlose umgestellt. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Schorsch
ich habe letztes Jahr auch überlegt die Felgen lackieren zu lassen, da ich aber auch neue Reifen benötigt habe habe ich gleich auf schlauchlose umgestellt. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Schorsch
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Hallo Thom,
185er gehen definitiv auf 5"-Felgen, ist aber auch die maximale erlaubte Breite für diese Felgen.
Viele Grüsse
Robert
185er gehen definitiv auf 5"-Felgen, ist aber auch die maximale erlaubte Breite für diese Felgen.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
- Thomas Held Verified
Und 165er fahre ich seit Jahren auf 5,5" Felgen.Robert hat geschrieben: 185er gehen definitiv auf 5"-Felgen, ist aber auch die maximale erlaubte Breite für diese Felgen.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
Der ID19 Break hatte 185er felgen und offiziell 165er reifen. Erklärt wohl alles.
185er reifen auf schmalen felgen ist völliger unsinn.
185er reifen auf schmalen felgen ist völliger unsinn.
Hallo,
besten Dank für die Antworten. Ich haue jetzt die 165er auf 5,0er und die 185er auf 5,5er. Oder nehme gleich die Dänenfelgen.
@Cardano:
von welchem Modelljahr ist der Break?
Grüße
Thom
besten Dank für die Antworten. Ich haue jetzt die 165er auf 5,0er und die 185er auf 5,5er. Oder nehme gleich die Dänenfelgen.
@Cardano:
von welchem Modelljahr ist der Break?
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
-
sebastianklaus
Liebe Forumsgemeinde,
wir hatten das Thema schon oft.
5-Zoll- Felgen ergeben bei der DS eine Achsgeometrie den sog. "Lenkrollradius 0", 5 1/2- Zollfelgen erzeugen hingegen z.B. beim Platzen eines Reifens ein Moment, das Reaktionskräfte in der Lenkung erzeugt.
Weiterhin ist es bei den Cabrios immer eine Würgerei mit dem Radwechsel hinten, wenn man die breiten Felgen insbesondere mit den 185´er Reifen fährt.
Aus diesen Gründen fahre ich immer nur 5- Zoll-Felgen.
Viele Grüße
Sebastian
wir hatten das Thema schon oft.
5-Zoll- Felgen ergeben bei der DS eine Achsgeometrie den sog. "Lenkrollradius 0", 5 1/2- Zollfelgen erzeugen hingegen z.B. beim Platzen eines Reifens ein Moment, das Reaktionskräfte in der Lenkung erzeugt.
Weiterhin ist es bei den Cabrios immer eine Würgerei mit dem Radwechsel hinten, wenn man die breiten Felgen insbesondere mit den 185´er Reifen fährt.
Aus diesen Gründen fahre ich immer nur 5- Zoll-Felgen.
Viele Grüße
Sebastian