Qualität Hydraulik-Rücklaufschläuche und Ansaugschlauch
-
Nils Oehler
Re: Qualität Hydraulik-Rücklaufschläuche und Ansaugschlauch
Übrigens, folgende Schläuche habe ich jetzt gekauft, sie werden demnächst eingebaut:
Rücklaufschlauch Druckregler 9,3mm: Würth FPM/AP/ECO (Sassen)
Rücklaufschlauch 5 mm und 7 mm: Semperit FUB SAE J30 (Schlauch-Profi)
Rücklaufschlauch 6 mm und 8 mm: Semperit TU10 (Schlauch-Profi)
Die 6 und 8 mm Schläuche habe ich gekauft für den Fall, dass sich die 5 und 7 mm Schläuche nicht montieren lassen. Es sind verschiedene Schlauchqualitäten, da es den TU10 Schlauch nicht als 5/7 mm gibt und den FUB Schlauch nicht als 6/8 mm
Gruß Nils
Rücklaufschlauch Druckregler 9,3mm: Würth FPM/AP/ECO (Sassen)
Rücklaufschlauch 5 mm und 7 mm: Semperit FUB SAE J30 (Schlauch-Profi)
Rücklaufschlauch 6 mm und 8 mm: Semperit TU10 (Schlauch-Profi)
Die 6 und 8 mm Schläuche habe ich gekauft für den Fall, dass sich die 5 und 7 mm Schläuche nicht montieren lassen. Es sind verschiedene Schlauchqualitäten, da es den TU10 Schlauch nicht als 5/7 mm gibt und den FUB Schlauch nicht als 6/8 mm
Gruß Nils
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
den Würth-Schlauch gibt es auch z.B. in 5,0 mm, 5,5 mm,7,3 mm.
Müßte dann eigentlich passen... (Bei Würth, falls Du rankommst, vermutlich deutlich billiger als bei Sassen).
Auf dem Datenblatt von Würth steht u.a.:
"Mit geringer Permeation für den kraftstofführenden Bereich.
Anwendungsbereich: zur Förderung handelsüblicher Otto- und Dieselkraftstoffe sowie Öko-Diesel-PME (RME)-haltige Dieselkraftstoffe.
Nicht geeignet: Zum Gebrauch in Kraftstofftanks; für Getriebe- und Motorenöle...
Ich hinwiderumgegen empfehle Niederdruck-Hydraulikschlauch vom Biodiesel-Ausrüster! ...Ach ich wiederhole mich??, wodurch kommt das denn...
Grüße: Bernhard
den Würth-Schlauch gibt es auch z.B. in 5,0 mm, 5,5 mm,7,3 mm.
Müßte dann eigentlich passen... (Bei Würth, falls Du rankommst, vermutlich deutlich billiger als bei Sassen).
Auf dem Datenblatt von Würth steht u.a.:
"Mit geringer Permeation für den kraftstofführenden Bereich.
Anwendungsbereich: zur Förderung handelsüblicher Otto- und Dieselkraftstoffe sowie Öko-Diesel-PME (RME)-haltige Dieselkraftstoffe.
Nicht geeignet: Zum Gebrauch in Kraftstofftanks; für Getriebe- und Motorenöle...
Ich hinwiderumgegen empfehle Niederdruck-Hydraulikschlauch vom Biodiesel-Ausrüster! ...Ach ich wiederhole mich??, wodurch kommt das denn...
Grüße: Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
Nils Oehler
Hallo Bernhard,
Leider bin ich Privatmann, kann also keine Würth-Produkte kaufen.
Könntest Du bitte eine Link zu dem Niederdruck-Schlauch posten, den Du einbaust?
Danke
Nils
Leider bin ich Privatmann, kann also keine Würth-Produkte kaufen.
Könntest Du bitte eine Link zu dem Niederdruck-Schlauch posten, den Du einbaust?
Danke
Nils
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
meine Schläuche (und Zubehör wie Filter-Handpumpe, Hohlschrauben, Anschlüsse usw. für den CX-Diesel) habe ich bei Firma Monopoel bezogen (Pflanzenöl-, nicht Biodiesel-Ausrüster)..
NEIN, ich bin nicht verwandt, verschwägert, kenne die Frau des Chefs nicht und bekomme keine Prozente oder Honorare. Auch gibt es sicher andere Lieferanten mit vergleichbarer Qualität.
Ich bin halt dort immer sehr freundlich beraten worden und mit den gelieferten Produkten bisher sehr zufrieden.
Grüße!: Bernhard
meine Schläuche (und Zubehör wie Filter-Handpumpe, Hohlschrauben, Anschlüsse usw. für den CX-Diesel) habe ich bei Firma Monopoel bezogen (Pflanzenöl-, nicht Biodiesel-Ausrüster)..
NEIN, ich bin nicht verwandt, verschwägert, kenne die Frau des Chefs nicht und bekomme keine Prozente oder Honorare. Auch gibt es sicher andere Lieferanten mit vergleichbarer Qualität.
Ich bin halt dort immer sehr freundlich beraten worden und mit den gelieferten Produkten bisher sehr zufrieden.
Grüße!: Bernhard
-
Bernhard(Süd) Verified
(...ich sehe grade, Monopoel hat u.a. Filtergehäuse und Filterkerzen für die Pflanzenölfilterung im Programm; mit z.B. 5µ und 1µ Durchlaß und mit Adsorbtion der Wasseranteile bei den Baumwollfilterkerzen.
Wäre das eine Überlegung wert für die Tüftler, die an eine LHM-/LHS-Filterung der DS denken??)
Wäre das eine Überlegung wert für die Tüftler, die an eine LHM-/LHS-Filterung der DS denken??)
-
Nils Oehler
Das haben schon verschiedene Leute gemacht. Kann man sicher über die Suchfunktion im Forum finden. Aber ich denke mir mal wenn man zwischen den LHM Wechseln mit einem Liebhaberfahrzeug 2-3000 km fährt kann man sich den Aufwand sparen...Bernhard(Süd) hat geschrieben: (...ich sehe grade, Monopoel hat u.a. Filtergehäuse und Filterkerzen für die Pflanzenölfilterung im Programm; mit z.B. 5µ und 1µ Durchlaß und mit Adsorbtion der Wasseranteile bei den Baumwollfilterkerzen.
Nils
Monopoel hat sogar spezielle ID-Schläuche:
Niederdruck-Hydraulikschlauch, für 5 mm ID
Nur die für die DS finde ich nicht...
Gruß Thorsten
Niederdruck-Hydraulikschlauch, für 5 mm ID
Nur die für die DS finde ich nicht...
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Hallo Nils,
kann es sein, dass Du LHM und LHS verwechselst? LHM ist, glaube ich, alle 40 tkm fällig.
Viele Grüsse
Robert
kann es sein, dass Du LHM und LHS verwechselst? LHM ist, glaube ich, alle 40 tkm fällig.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Alle 40.000 bedeutet aber bei nicht Daily Driver schnell 8-10 Jahre.
Das war denke ich der Punkt.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
-
Nils Oehler
Genau, alle 5 Jahre kann man LHM schon mal wechseln. Oder es wechselt sich von selbst durch vorher reißende Nachfertigungsschläuche wie bei mir.anieder hat geschrieben: Alle 40.000 bedeutet aber bei nicht Daily Driver schnell 8-10 Jahre.
Gruß
Andreas
Nils