Tankgeber Rätsel

Diskussionen rund um's Thema...
Martin Weiss

Re: Tankgeber Rätsel /Schwimmer

Beitrag von Martin Weiss »

Hallo zusammen,

zu dem Thema hätte ich auch noch mal eine Präzisierungsfrage. Mein Schwimmer ist vermutlich auch vollgesogen. Ersatz soll ja passen vom Polo 9N.

Leider find ich keinen separaten Schwimmer sondern nur komplette Tankgeber. Und das wär mir nur zum Testen etwas zu teuer....

Kennt jemand einen definitiv passenden neu erhältlichen einzelnen Schwimmer? Oder vielleicht den Durchmesser und die Stecklänge des Hebels des originalen DS Tankgebers ?

Dann würd ich da demnächst mal rangehen. Jetzt, wo das Heizungsventil wieder gängig ist...

Schöne Grüße

Martin
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
aquablader

Re: Tankgeber Rätsel /Schwimmer

Beitrag von aquablader »

Frag einen Gasanlagen-Einbaubetrieb. Die haben Schwimmer zum Zuschneiden. Garantiert benzinfest und vor allem bezahlbar.

VG Ingo
Robert Verified

Re: Tankgeber Rätsel

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Martin,

ich fahre diesen hier:
https://www.ebay.de/itm/283656719746?ha ... SwfV9dtuy0
Sind wohl die billigsten Geber auf dem Markt, der Schwimmer passt gut

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Robert,

wie bekommst du den den montiert beim DS Tank?

Grüße
Karl
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Karl,

es geht ausschliesslich um den Schwimmer.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Martin Weiss

Danke Robert, den bestell ich mir gleich.

Der Tip mit den Gasanlagenumbauern ist auch nicht schlecht. Aber dafür sollte man halt zumindest den Drahtdurchmesser kennen...

Ich meld mich wenn ich weiter bin.

Grüße

Martin
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
DS_Schorsch Verified

Beitrag von DS_Schorsch Verified »

Hallo Zusammen,

aber wenn die Tanknadel immer Tanzt (auf ab auf ab) geht hat das nicht mit dem Schwimmer zu tun oder?

Viele Grüße
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Robert,

... es geht ausschliesslich um den Schwimmer.

da muss es doch bessere Lösungen geben - als wegen des Schwimmers dieses Teil um den Ozean zu schicken...
denk ich mir so -

Grüße Karl
Martin Weiss

Hallo Karl,

mit Sicherheit gibt es bessere Lösungen. Man muß sie nur kennen.

Wenn ich jetzt wüsste, wie lang und dick der Drahtbügel original ist, an dem der Schwimmer dranhängt, würde ich auf Hinweis weiter oben im Forum hin zum örtlichen Gasanlagenumbauer gehn und nach passendem Material fragen. Und dann auch mein Resultat mit Hersteller, Teilenummer usw. hier posten. Deswegen hatte ich ja hier auch nach den Maßen gefragt. Nur hat wohl niemand so einen Geber einfach so zum Messen rumliegen.

Meine ID ist mein Alltagsauto, dh ich kann die nicht halbzerlegen, in der Hoffnung, dann nach Ausmessen des Drahtbügels einen passenden Schwimmer zu finden. Oder auch nicht. Da muß vor Arbeitsstart alles nötige Material bereitliegen. Sonst fahr ich am nächsten Tag nicht... Deswegen hab ich jetzt den kompletten Rollergeber bestellt.

Wenn ich da drangehe, poste ich dann auch die Maße. Dann kann der nächste ja einen einzelnen Schwimmer nach Maß beim Gasumbauer holen.

Schöne Grüße

Martin
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

Also: den Schwimmer mal eben so zum Ausmessen ausbauen ist nun wirklich keine Herausforderung, die so viel Zeit beansprucht, dass das Auto am nächsten Tag nicht zur Verfügung stünde.
Antworten