Hinteres Leitungsbündel ID19,fehlender roter Stecker...

Diskussionen rund um's Thema...
Olli the Barbarian

Hinteres Leitungsbündel ID19,fehlender roter Stecker...

Beitrag von Olli the Barbarian »

Hallo DS-und ID-Freunde,

Ich wollte heute mal etwas zum hinteren Leitungsbündel fragen. Ich habe nach langer Zeit nun endlich in meine ID19 Dspecial Baujahr ´70 den neuen Kabelbaum soweit drinne. Nun bin ich auf das Problem gestossen, das vom hinteren Leitungsbündel der rote Stecker, welcher hinten am grünen Anschluss der rechten Heckleuchte endet am Hauptkabelbaum keinen entsprechenden Gegenpart hat?
Kennt jemand das Problem oder diese Stelle?

Habe ich trotz Angabe von Rahmennummer und Baujahr (Exportversion mit den 8 Sicherungen) den falschen Kabelbaum geordert oder bekommen?
Ich hatte jetzt geplant den rechten roten Stecker am Übergang vorn einfach mit dem Stecker für die linke Rückleuchte (grüner Stecker) zusammen zu klemmen. Den Kabelbaum wieder ausbauen möchte ich eigentlich nicht...vielleicht kann ich auch einen passenden Beipass legen, wenn ich den genauen Verlauf/Anschlussrausbekommen könnte.

Grüsse und einen schönen Abend wünscht euch der ID-Anfänger, Olli
DSManiac

Re: Hinteres Leitungsbündel ID19,fehlender roter Stecker...

Beitrag von DSManiac »

Hallo Olli,

schau dir doch einmal die Stromlaufpläne im Rep. Handbuch an, das sollte dir beim Verbleib deines Steckers eigentlich helfen.

Grüße
Florian
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Olli,

kann es sein, dass Dein Auto keinen Parklichtschalter hat? Ich kenne mich mit dem 3. Brett nicht so aus, bei meinen Autos haben die Rückleuchten eben wegen des Parklichts jeweils ein eigenes Kabel.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Olli the Barbarian

Beitrag von Olli the Barbarian »

Vielen Dank für die Antworten und entschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Das Problem ist mittlererweile gelöst. tatsächlich habe ich in meiner ID scheinbar keinen separaten Parklichtschalter und im neuen Kabelbaum für den ID als Exportversion für Deutschland war auch keiner vorgesehen. Im Kabelstrang nach hinten waren aber zwei Kabel für die Rückleuchten dabei, welche ich nun zusammengelegt habe und alles funktioniert wie es soll.

Komischerweise waren im alten Kabelbaum auch die Fernscheinwerfer per Lastsicherung (Bimetallsicherung zum anschrauben der Kabel?) abgesichert, welche laut Herrn Fahrig von dem ich den neuen Kabelbaum hatte zur italenischen Exportversion gehört.

Naja leider habe ich keine Unterlagen zum Fahrzeug über Herkunft usw. aber wenigstens funktioniert die Elektrik nun zuverlässig.

Grüsse Oliver
Antworten