Hallo Tom,
ich hatte mir auch vom Franzosen vor einiger Zeit einen Dichtsatz für die Pumpe bestellt, da war aber eine Dichtung dabei, die den Ölrücklauf verschliesst und überhaupt nicht gepasst hat. Schau Dir das alles noch mal genau an und vergleiche es mit den Altteilen. Das Zwischenstück muss richtigherum montiert werden, da kann man auch einen Fehler machen.
Viele Grüsse
Robert
Benzinpumpe
Re: Benzinpumpe
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
- Thomas Held Verified
Hallo Robert,Robert hat geschrieben: Hallo Tom,
ich hatte mir auch vom Franzosen vor einiger Zeit einen Dichtsatz für die Pumpe bestellt, da war aber eine Dichtung dabei, die den Ölrücklauf verschliesst und überhaupt nicht gepasst hat. Schau Dir das alles noch mal genau an und vergleiche es mit den Altteilen. Das Zwischenstück muss richtigherum montiert werden, da kann man auch einen Fehler machen.
das Zwischenstück ist richtig rum drin (Ausfräsung Richtung Motor, siehe mein Foto mit der Schieblehre) - ich frage mich allerdings, was die Ausfräsung überhaupt für einen Sinn hat und was bei verkehrt herum montiertem Teil passieren würde.
Die blaue DIchtung habe ich jetzt nicht mehr vor Augen - da schraube ich im Zweifelsfall die Pumpe noch mal ab.
Danke, Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Hallo Robert,
ich habe diese blaue 'Klingersil'-Dichtung verwendet - da sollte alles Öl zurücklaufen können.
[attachment 15429 Klingersil.jpg]
Gruß
Tom
ich habe diese blaue 'Klingersil'-Dichtung verwendet - da sollte alles Öl zurücklaufen können.
[attachment 15429 Klingersil.jpg]
Gruß
Tom
- Dateianhänge
-
- Klingersil.jpg (4.85 KiB) 378 mal betrachtet
Gruß
Tom
Tom
-
Gerhard Trosien
Benzinpumpen kann man vor allem sehr gut prüfen:
Schlauch a, Vergaser ab, Anlasser drehen lassen.
Eine intakte Benzinpumpe spritzt das geförderte Benzin über den Motor hinweg bis zum rechten Rahmen-Ausleger. Das macht man natürlich nicht bei glühend heißem Auspuffkrümmer nach einer Bergtour...
Schlauch a, Vergaser ab, Anlasser drehen lassen.
Eine intakte Benzinpumpe spritzt das geförderte Benzin über den Motor hinweg bis zum rechten Rahmen-Ausleger. Das macht man natürlich nicht bei glühend heißem Auspuffkrümmer nach einer Bergtour...
-
Gerhard Trosien
Original, also gaaaanz früher, waren bei diesen Kurzhuberpumpen die beiden außen sichtbaren Enden der Hebelwelle mit Dichtmasse versiegelt. Da kommt nämlich Öl raus. Nicht viel, aber genug, um dem Motor bei der HU leichte Undichtigkeit = geringer Mangel anzuhängen.
Egal, da freut sich der TÜV-Prüfer, dass er was aufschreiben kann. 
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien