Vorstellung von Unterschied mit DS23
-
Unterschied
Re: Vorstellung von Unterschied mit DS23
Hallo
Bin euch ja noch Bilder schuldig. Und Ja - ich baue das ganze Ding wieder neu auf. Die Türen, Kotflügel - also die Anbauteile sind alle noch sehr gut.
Ziel ist es eine Patina - Restauration durchzuführen. Da kommen sicherlich noch ganz viele Fragen. Es ist ja meine erste Göttin.
Werde euch sporadisch am laufenden halten. Würde gerne hier über die Restauration / Reparatur berichten.
lg Siegfried
Bin euch ja noch Bilder schuldig. Und Ja - ich baue das ganze Ding wieder neu auf. Die Türen, Kotflügel - also die Anbauteile sind alle noch sehr gut.
Ziel ist es eine Patina - Restauration durchzuführen. Da kommen sicherlich noch ganz viele Fragen. Es ist ja meine erste Göttin.
Werde euch sporadisch am laufenden halten. Würde gerne hier über die Restauration / Reparatur berichten.
lg Siegfried
-
sebastianklaus
Hallo Siegfried,
so sehen sie halt aus, die späten Chassis....
Vielleicht ein kleiner Tipp, ich habe das nämlich damals nicht so gemacht und hatte dann Schwierigkeiten:
Wenn Du die Aussenschweller einschweißt, solltest Du vorher die Türen einbauen und grob ausrichten und die Türdichtungen (Tür innen unten) einbauen und dann die Aussenschweller entprechend der Türdichtungen einpassen und dann erst die Aussenschweller festschweißen.
Viele Grüße
Sebastian
so sehen sie halt aus, die späten Chassis....
Vielleicht ein kleiner Tipp, ich habe das nämlich damals nicht so gemacht und hatte dann Schwierigkeiten:
Wenn Du die Aussenschweller einschweißt, solltest Du vorher die Türen einbauen und grob ausrichten und die Türdichtungen (Tür innen unten) einbauen und dann die Aussenschweller entprechend der Türdichtungen einpassen und dann erst die Aussenschweller festschweißen.
Viele Grüße
Sebastian
-
Unterschied
Hallo Sebastian
Danke für den Hinweis - werde ich so machen.
lg Siegfried
Danke für den Hinweis - werde ich so machen.
lg Siegfried
Nun ja, das ist eine Meinung. Nicht unbedingt eine qualifizierte, aber immerhin Deine Meinung.Cardano hat geschrieben: Was brabbelt ihr den da von Landrover und ähnlichen scheiss? Diese geräte haben doch nicht im entfernstesten irgenetwas mit "auto" zu tun.
Sie bewegen sich einfach trotzden und keiner weiss wirklich warum genau.
Mein mechaniker sagte schon im letzten jahrtausend " gott schütze uns vor regen und wind, besonders vor autos die aus england sind",
und lehnte jeden handgriff an einem solchen fahrzeug ab. Er fand " nur schon den reifenluftdruck zu korrigieren ist nicht der mühe wert".
Ich bin zufrieden meinem Triumph Spitfire von 1978 und es macht mächtig Spass damit rumzufahren.
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Hui
Aermacchi 2Stück
Eberrücklicht =BMW mit Boot
Eine rote Gülle Bauj. Um 80
Und das ganz alte? Was ist das?
Sieht fast aus wie bei mir
Nur sind die Italiener bei mir Guzzis
Gefällt mir
Gruss Uwe
Von wo bist Du?
Aermacchi 2Stück
Eberrücklicht =BMW mit Boot
Eine rote Gülle Bauj. Um 80
Und das ganz alte? Was ist das?
Sieht fast aus wie bei mir
Nur sind die Italiener bei mir Guzzis
Gefällt mir
Gruss Uwe
Von wo bist Du?
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
-
Unterschied
Hallo
Es sind 3 Aermacchis
Eine V7 Sport steht auch noch rum. Einige Capriolos, Moto Gitan, Motobi, Moto Morini, Ducati,Bianchi und eine Moto Beta – glaube das sind dann alle aus Italien.
Ansonsten noch einige Österreicher ( da komme ich auch her )und noch einige von der Insel – und noch etwas Belgisches.
Habe einiges zusammengetragen – sollten so um die 35 Motorräder sein. Autos sind es mit der Göttin 10 und nein ich kaufe nichts mehr – wirklich – vielleicht noch ein Facel, nur der ist Preislich nicht in meiner Region.
Lg Siegfried
PS.: Die Gülle gebe ich her - auch die Ducatis möchte ich nicht mehr - falls Du willst
Es sind 3 Aermacchis
Eine V7 Sport steht auch noch rum. Einige Capriolos, Moto Gitan, Motobi, Moto Morini, Ducati,Bianchi und eine Moto Beta – glaube das sind dann alle aus Italien.
Ansonsten noch einige Österreicher ( da komme ich auch her )und noch einige von der Insel – und noch etwas Belgisches.
Habe einiges zusammengetragen – sollten so um die 35 Motorräder sein. Autos sind es mit der Göttin 10 und nein ich kaufe nichts mehr – wirklich – vielleicht noch ein Facel, nur der ist Preislich nicht in meiner Region.
Lg Siegfried
PS.: Die Gülle gebe ich her - auch die Ducatis möchte ich nicht mehr - falls Du willst
Hab ich doch!
Brauchen tu ich nichts mehr. kaufen auch nicht.
Die V7 Sport hab ich gerade in die Schweiz an einen guten Freund verkauft...
Brauchen tu ich nichts mehr. kaufen auch nicht.
Die V7 Sport hab ich gerade in die Schweiz an einen guten Freund verkauft...
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
nein ich kaufe nichts mehr – wirklich ...............vielleicht noch 
- Claude-Michel
Jetzt verstehe ich warum ein Teil der Fahrzeuge im Wohnzimmer stehen....im Schuppen draußen gibt's keinen Platz mehrUnterschied hat geschrieben:....sollten so um die 35 Motorräder sein. Autos sind es mit der Göttin 10 ....
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
-
Unterschied
Nun JA - Meine Garage ist eigentlich mein Wohnzimmer - und meine Frau hat da auch Ihre Fahrzeuge:-)
Bin Ja auf einem Schrottplatz aufgewachsen - daher auch meine Leidenschaft zu den Fahrzeugen.
lg Siegfried
Bin Ja auf einem Schrottplatz aufgewachsen - daher auch meine Leidenschaft zu den Fahrzeugen.
lg Siegfried