Reinigung und Pflege
-
DS_Schorsch Verified
Re: Reinigung und Pflege
Oder eine Comfort fahren da braucht man die nicht.
;-)
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Hallo Ingo
Ich schliess mich an. Danke für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall probieren.
Gruss
Jürg
Ich schliess mich an. Danke für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall probieren.
Gruss
Jürg
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Jürg
Mein Fuhrpark:
Was mach ich dann mit meiner schönen Lederausstattung. Confort ist auch schön, aber Pallas auch.DS_Schorsch hat geschrieben: Oder eine Comfort fahren da braucht man die nicht.
;-)
Gruss
Jürg
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Jürg
Mein Fuhrpark:
oder eine D Super 5 - ohne Leisten kommt die schöne Karosserie noch mehr zur Geltung. Zierleisten brauchen eigentlich nur die Autos, bei denen den Designern die Ideen ausgegangen sind.DS_Schorsch hat geschrieben: Oder eine Comfort fahren da braucht man die nicht.
;-)
[attachment 15341 3638A339-34C8-4C71-BE24-5235363F89B5.jpeg]
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Na ja, zum Pallas gehören halt Zierleisten. Die D-Modelle sind auch ohne schön, aber eine originale DS Pallas hat Zierleisten und ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich ein Auto fahre, wo dem Designer die Ideen ausgegangen sind. 
Gruß
Martin
Gruß
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Hallo Martin,MartinED hat geschrieben: Na ja, zum Pallas gehören halt Zierleisten. Die D-Modelle sind auch ohne schön, aber eine originale DS Pallas hat Zierleisten und ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich ein Auto fahre, wo dem Designer die Ideen ausgegangen sind.
Gruß
Martin
Ich will niemand zu nahe treten, erst recht nicht einem Besitzer einer so schönen DS wie du sie hast. Sorry.
Die Leisten sind an deiner Madame sehr gut angebracht.
Mein Beitrag entstand aus dem Bauch heraus. Es gibt viele Aspekte der Zierleisten, nicht nur bei den DS/IDs. Sie haben Designgründe, andererseits aber den Nachteil, daß die Löcher der Befestgungsclips gerne rosten.
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Hallo Konrad,
mit dem Rost hast Du natürlich uneingeschränkt recht! Vorne habe ich auf beiden Seiten neue Türen (aus Heidelberg). Die haben Gott sei Dank keine Bohrungen für die Zierleisten! Immerhin ein paar Rostangriffsflächen weniger.
Viele Grüße
Martin
mit dem Rost hast Du natürlich uneingeschränkt recht! Vorne habe ich auf beiden Seiten neue Türen (aus Heidelberg). Die haben Gott sei Dank keine Bohrungen für die Zierleisten! Immerhin ein paar Rostangriffsflächen weniger.
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Servus,
nochmal zum Thema Reinigung und Pflege:
Was macht Ihr mit der Schalterabdeckung hinter dem Lenkrad bei den 70er Jahre Modellen. Gleiches mit der Leiste unterhalb vom Armaturenbrett.
Normalerweise sind die durch die Sonne verbrannt und grobporig und nachdem ich dann gute Gebrauchte gefunden habe, will ich die natürlich irgentwie vor dem Schicksal bewahren ohne den Wagen immer mit der Garage drumrum oder zumindest einem Handtuch darüber fahren zu müssen.
Was macht Ihr an der Stelle?
Danke und GRüße
Sebastian
nochmal zum Thema Reinigung und Pflege:
Was macht Ihr mit der Schalterabdeckung hinter dem Lenkrad bei den 70er Jahre Modellen. Gleiches mit der Leiste unterhalb vom Armaturenbrett.
Normalerweise sind die durch die Sonne verbrannt und grobporig und nachdem ich dann gute Gebrauchte gefunden habe, will ich die natürlich irgentwie vor dem Schicksal bewahren ohne den Wagen immer mit der Garage drumrum oder zumindest einem Handtuch darüber fahren zu müssen.
Was macht Ihr an der Stelle?
Danke und GRüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
-
DS_Schorsch Verified
Hallo Sebastian,
für das Armaturenbrett habe ich gute Erfahrungen mit Owatrol Polytrol Spray gemacht. Aber was Du genau meinst bin ich mir nicht sicher.
Viele Grüße
für das Armaturenbrett habe ich gute Erfahrungen mit Owatrol Polytrol Spray gemacht. Aber was Du genau meinst bin ich mir nicht sicher.
Viele Grüße
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort