Hallo Chris,
Noch mal in Ergänzung.
Ich kann mit sprühkleber nicht umgehen - das ist für mich eine einzige, fadenziehende Sauerei. Man hat nicht genug Kleber .. da wo er soll und immer mehr Kleber als man will - da wo er nicht soll…
Einige haben aber gute Erfahrungen mit ihm gemacht - im Profibereich ist die Schnelligkeit und sofortige gebrauchsfähigkeit des Kleber sicher ein großer Vorteil.
…
Ich habe die gesamte Innenverkleidung des Wagens erneuert und kann nur dringend zu dem Sabaprodukt raten - ich habe 5 oder 6 Dosen verwandt.
Zum Prozedere und als Tip.
Besorg Dir zwei Marmeladen/Gurkengläser, Kippe eines der Gläser mit dem unverdünnten Kleber halb voll. (Die Kleberdose sofort wieder verschließen) Jetzt füllst du ca. 25-30% Nitoverdünnung nach und rührst um. Es entsteht eine streichbare Emulsion/Lösung die fast keine Fäden zieht und sich perfekt streichen lässt - auch auf saugenden Untergründen wie Filz.
In das zweite Marmeladenglas füllst Du nur Nitoverdünnung, halb voll. Wenn Du jetzt Abschnittweise klebst und die Abschnitte ablüften lässt - kommt der Pinsel immer in dieses reine Nito. Wenn Du ihn dann zur nächste Verwendung entnimmst, kannst du die Klebereste komplett aus dem Pinsel „quackeln“ indem Du ihn über einem sauberen Putzlapppen ausstreichst.
Auf dies Weise arbeitest Du immer mit einem „sauberen“ Pinsel, der zusätzlich mit Nitro „imprägniert“ ist.
Ich habe alle Klebearbeiten - die sich über Wochen zogen - mit einem einzigen (naturborsten) Pinsel gemacht!
..
Was Du machst entscheidest Du

Bonne Chance!
Karl
PS: wenn Du fertig bist, in die „Originale“ Kleberdose ein kleines Wasserglas nito - nicht umrühren! - dann hält der Kleber auch in der Dose…