Hallo Schwebende,
nun hat's eine meiner DS getroffen: Der Dachrahmen muss (teil-)erneuert werden. Kennt von euch im südwestdeutschen Raum einen Fachmann der das schweißen kann?
hoffende Grüße
Thom
Dachrahmen
Dachrahmen
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Re: Dachrahmen
Hallo Thom,
ich sach ma: Falk
Hab’s gerade hinter mir. Mein Rahmen wurde gerade bei AmF in Berlin gemacht.
Gruß
Christian
ich sach ma: Falk
Hab’s gerade hinter mir. Mein Rahmen wurde gerade bei AmF in Berlin gemacht.
Gruß
Christian
„ich sach ma: Falk“
Ich habe dort auch gute Erfahrungen mit der Reparatur des Dachrahmens gemacht. Es gehört vor allem die anschließende gute Montage der Zierleisten dazu.
Ich habe dort auch gute Erfahrungen mit der Reparatur des Dachrahmens gemacht. Es gehört vor allem die anschließende gute Montage der Zierleisten dazu.
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Zierleisten nur mit dem Handballen draufschlagen, alles andere macht sie kaputt. Von oben einhängen und dann unten drüber klopfen.
Meine schmerzliche (nicht an der Hand) Erfahrung.
Meine schmerzliche (nicht an der Hand) Erfahrung.
Hallo zusammen,
hilfreich ist, den neu lackierten Dachrahmen mit einfachem Isolierband anzukleben. Die Edelstahlzierleisten lassen sich dann deutlich einfacher montieren (wie geschmiert - einklipsen, runterdrücken) und die scharfen Kanten der Edelstahlleisten ritzen nicht gleich wieder den frisch lackierten Dachrahmen.
Die Zierleisten verdecken das Isolierband vollständig.
Grüße
Karl
hilfreich ist, den neu lackierten Dachrahmen mit einfachem Isolierband anzukleben. Die Edelstahlzierleisten lassen sich dann deutlich einfacher montieren (wie geschmiert - einklipsen, runterdrücken) und die scharfen Kanten der Edelstahlleisten ritzen nicht gleich wieder den frisch lackierten Dachrahmen.
Die Zierleisten verdecken das Isolierband vollständig.
Grüße
Karl
...möglichst die nicht passende Repro-Zierdichtung vermeiden!
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Oder Büsing in Au am Rhein.
Citroën affine Karosseriefachwerkstatt.
Gruß
Andreas
Citroën affine Karosseriefachwerkstatt.
Gruß
Andreas