Farbmarke
Re: Farbmarke
Hallo,
die Frage interessiert mich auch. Gibt es irgendwo ein Quelle für Plaketten? Ich habe jetzt auf mehreren Teilemärkten (z.B. Citromobile) und Treffen danach gesucht, aber niemand hat eine Krabbelkiste mit Farbplaketten im Angebot. Das ist etwas irritierend, da sonst noch jede noch so kleine Unterlegscheibe gebraucht angeboten wird
Ich suche AC527 Vert Argenté.
Mal sehen, was die Weisheit des Forum auswirft ....
Gruß
Christian
die Frage interessiert mich auch. Gibt es irgendwo ein Quelle für Plaketten? Ich habe jetzt auf mehreren Teilemärkten (z.B. Citromobile) und Treffen danach gesucht, aber niemand hat eine Krabbelkiste mit Farbplaketten im Angebot. Das ist etwas irritierend, da sonst noch jede noch so kleine Unterlegscheibe gebraucht angeboten wird
Ich suche AC527 Vert Argenté.
Mal sehen, was die Weisheit des Forum auswirft ....
Gruß
Christian
Die Weisheit des Forums hat leider doch nichts ausgeworfen, aber: die Suche ist inzwischen gelöst.
Beim Franzosen gibt es jetzt sehr viele Farbplaketten als Nachfertigung.
Gruß
Christian
Beim Franzosen gibt es jetzt sehr viele Farbplaketten als Nachfertigung.
Gruß
Christian
Auf das zukünftige Generationen gar keine Chance mehr haben zu wissen was mal original war.
So könnte man es natürlich auch nutzen ...
(hoffentlich machen das nicht zu viele ...)
War aber nicht das Ziel. Ich will, das was Farbe mal korrekt war (und noch ist), da auch wieder steht. Eine "Vervollständigung" ...
Und die Plakette fehlt doch recht oft - bei meinem Besichtigungen vor Kauf sicher bei jedem 4. oder 5. Exemplar - aus welchem Grund auch immer. Ohne Plakette wissen künftige Generationen erst recht nicht, was mal original war
In die Runde gleich eine Frage hinterher: Wie bringe ich das Ding jetzt an? Wird ja in der Regel genietet. Aber bei mir ist durch Lack und Co. in dem Bereich keine Andeutung eines Loches mehr zu sehen. Und da jetzt einfach reinbohren und einen neuen Rostherd schaffen ... irgendwie wiederstrebt mir das. Irgendwie nur kleben wird aufgrund der Hitzeentwicklung im Umfeld kaum sehr dauerhaft sein.
Christian
War aber nicht das Ziel. Ich will, das was Farbe mal korrekt war (und noch ist), da auch wieder steht. Eine "Vervollständigung" ...
Und die Plakette fehlt doch recht oft - bei meinem Besichtigungen vor Kauf sicher bei jedem 4. oder 5. Exemplar - aus welchem Grund auch immer. Ohne Plakette wissen künftige Generationen erst recht nicht, was mal original war
In die Runde gleich eine Frage hinterher: Wie bringe ich das Ding jetzt an? Wird ja in der Regel genietet. Aber bei mir ist durch Lack und Co. in dem Bereich keine Andeutung eines Loches mehr zu sehen. Und da jetzt einfach reinbohren und einen neuen Rostherd schaffen ... irgendwie wiederstrebt mir das. Irgendwie nur kleben wird aufgrund der Hitzeentwicklung im Umfeld kaum sehr dauerhaft sein.
Christian
Nieten wie beim Original oder Karosseriedichtmasse. Die hält auch bei Hitze.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
- Thomas Held Verified
So originalgetreu werden die Nachfertigungen erfahrungsgemäß nicht sein.anieder hat geschrieben: Auf das zukünftige Generationen gar keine Chance mehr haben zu wissen was mal original war.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
Oder sie zerfallen nach kurzer Zeit wie die Gummis...Thomas Held hat geschrieben:
Auf das zukünftige Generationen gar keine Chance mehr haben zu wissen was mal original war.
So originalgetreu werden die Nachfertigungen erfahrungsgemäß nicht sein.(Ich habe sie aber noch nicht gesehen.)
Gruß
Tom
Schrift ist gefräst/graviert - original natürlich eingeschlagen oder gestanzt. Der Kenner wird‘s hoffentlich erkennen (sic!)
Aber NOS war halt bisher nicht aufzutreiben :-/ *lol* Irgendwie niedliche Diskussion - nachgefertigte Ersatzteile verwendet hier ja absolut niemand, richtig?, nur Schlachtware und NOS. Sassen, Hoch und Co. müssten schon pleite sein ... *Ironie off*
Aber NOS war halt bisher nicht aufzutreiben :-/ *lol* Irgendwie niedliche Diskussion - nachgefertigte Ersatzteile verwendet hier ja absolut niemand, richtig?, nur Schlachtware und NOS. Sassen, Hoch und Co. müssten schon pleite sein ... *Ironie off*
Hi
Da hast du Recht.
Ich meinte eher das gewerbsmäßige umrestaurieren nach Kundenwunsch.
Am Ende wahrscheinlich auch egal. Hauptsache die Autos kommen aktuell auf die Straße.
In 10,20,30 Jahren interessiert sich keiner mehr dafür so wie jetzt.
Gruß
Andreas
Da hast du Recht.
Ich meinte eher das gewerbsmäßige umrestaurieren nach Kundenwunsch.
Am Ende wahrscheinlich auch egal. Hauptsache die Autos kommen aktuell auf die Straße.
In 10,20,30 Jahren interessiert sich keiner mehr dafür so wie jetzt.
Gruß
Andreas