Hallo zusammen,
wie schon mal in diesem Forum beschrieben, habe ich meiner DSpezial vor der Winterpause den Motor gewaschen. Danach stotterte sie und ich habe den Wagen zuerst heiss gefahren und danach mehrmals die Kerzenlöcher mit Druckluft ausgeblasen. Kein Erfolg, die DS stottert noch immer. Ich stellte den Wagen ab und lies ihn stehen ( Mitte Okt.).
Gestern fuhr ich ihn mal wieder und er stottert noch immer, nimmt schlecht Gas an und läuft erst ab ca. 4000 Touren, also bei ca. 120 km/h rund und Kraftvoll. Zudem ist auch das Auspuffrohr sehr verrust (nach längerer, zügiger Autobahnfahrt). Niedertouriges Fahren ist praktisch nicht mehr möglich und macht gar keinen Spass mehr.
Was kann ich denn tun damit meine Schöne wieder so gut läuft wie vor dieser unsäglichen Motorwäsche?
Danke für Tipps und Grüsse aus Zürich
Daniel
die Göttin stottert
-
Jürgen
Re: die Göttin stottert
Hallo Daniel,
du kannst die Zündkerzen ausbauen und reinigen oder erneuern.
Eventuell ist auch noch etwas Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
Gruß Jürgen
du kannst die Zündkerzen ausbauen und reinigen oder erneuern.
Eventuell ist auch noch etwas Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
Gruß Jürgen
-
wolfgang
das mit der verteilerkappe kann ich auch nur empfehlen,vorausgesetzt
auf der benzinversorgungsschiene stimmt alles und der zündzeitpunkt ist o.k.
hatte mal einen Citroën gs (kennt den noch jemand?)der mir immer probleme mit dem anspringen machte,bis ich die kappe abnahm,sah dass ein riss drin war.
nach behandlung mit hexan und spülen mit spülilösung -im trockenschrank bei 50°c ein paar stunden getrocknet:das auto lief auch ohne!austausch der kappe wieder wie verwandelt.
wolfgang
auf der benzinversorgungsschiene stimmt alles und der zündzeitpunkt ist o.k.
hatte mal einen Citroën gs (kennt den noch jemand?)der mir immer probleme mit dem anspringen machte,bis ich die kappe abnahm,sah dass ein riss drin war.
nach behandlung mit hexan und spülen mit spülilösung -im trockenschrank bei 50°c ein paar stunden getrocknet:das auto lief auch ohne!austausch der kappe wieder wie verwandelt.
wolfgang
Hallo Daniel,
bei mir hat damals das Austauschen der Zündkabel durch neue geholfen.
Ich habe es erst mit selbst gebasteltem Kabel - Endloskabel aus dem Zubehörhandel und Steckkontakten - versucht. Da war das stottern schon weg, allerdings waren die Steckkontakte nicht wirklich fest am Kabel. Gekaufte Kabel bei einem der DS Händler sind nicht viel teurer aber doch besser verarbeitet.
viele Grüße
Hein
bei mir hat damals das Austauschen der Zündkabel durch neue geholfen.
Ich habe es erst mit selbst gebasteltem Kabel - Endloskabel aus dem Zubehörhandel und Steckkontakten - versucht. Da war das stottern schon weg, allerdings waren die Steckkontakte nicht wirklich fest am Kabel. Gekaufte Kabel bei einem der DS Händler sind nicht viel teurer aber doch besser verarbeitet.
viele Grüße
Hein
-
Daniel
danke für die Tipps, werde also nochmals alles trocknen. Habe mir jetzt auch mal so einen "Kontaktspray" gekauft, vielleicht hilfts ja.
Gsüsse aus ZH
Daniel
Gsüsse aus ZH
Daniel