Hallo habe wieder mal eine Frage.
Bin gerade dabei einen überholten Vergaser einzubauen. Eingebaut war der alte nur mit der dicken Platte (Abstandshülse im Handbuch genannt)
Wie wird er denn nun eingebaut?
1. Nur die dicke Platte (hier neu und grün)
2. unter der dicken Platte eine Dichtung?
3. Über der dicken Platte eine Dichtung?
4. oben und unter der dicken Platte?
Gruß
Klaus
Dichtung Weber Vergaser
Re: Dichtung Weber Vergaser
Hallo Klaus,
"Whatever works", um den Titel eines meiner Lieblingsfilme zu zitieren. Es geht nur darum, die Sache dicht zu bekommen, um Nebenluft zu vermeiden. Wenn die dicke Pertinaxplatte das alleine hinkriegt, très bien. Ich nehme sicherheitshalber immer zwei Papierdichtungen, eine oben und eine unten. Bei einem neuen bzw. überholten Vegaser sollte auch immer eine neue Pertinaxplatte verbaut werden. Ist der Vergaser aber gebraucht und der Fuss leicht verzogen, ist es besser, die alte Platte zu verwenden, da diese sich an den Vergaserfuss angepasst hat.
Viele Grüsse
Robert
"Whatever works", um den Titel eines meiner Lieblingsfilme zu zitieren. Es geht nur darum, die Sache dicht zu bekommen, um Nebenluft zu vermeiden. Wenn die dicke Pertinaxplatte das alleine hinkriegt, très bien. Ich nehme sicherheitshalber immer zwei Papierdichtungen, eine oben und eine unten. Bei einem neuen bzw. überholten Vegaser sollte auch immer eine neue Pertinaxplatte verbaut werden. Ist der Vergaser aber gebraucht und der Fuss leicht verzogen, ist es besser, die alte Platte zu verwenden, da diese sich an den Vergaserfuss angepasst hat.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Klaus,
vielleicht kannst du mit einem Haarlineal oder einer Glasplatte überprüfen, ob der Vergaserfuß schön plan oder verzogen ist?
Gruß Thorsten
vielleicht kannst du mit einem Haarlineal oder einer Glasplatte überprüfen, ob der Vergaserfuß schön plan oder verzogen ist?
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Moin, Vergaserfuss ist Plan. Aber ich nehme, wie Robert vorgeschlagen hat, beide Dichtungen. Sicher ist Sicher. Grüße Klaus
Hallo Klaus,
hast Du eine DS mit HA? Dann musst Du auch darauf achten, dass die Welle vom Vergaser zum Kupplungskorrektor fluchtet. Das sollte man auch mit den Dichtungen hinbekommen.
Gruß
Martin
hast Du eine DS mit HA? Dann musst Du auch darauf achten, dass die Welle vom Vergaser zum Kupplungskorrektor fluchtet. Das sollte man auch mit den Dichtungen hinbekommen.
Gruß
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Hallo Martin, Danke, ja ist klar. Die dünnen Dichtungen sind ja nur ca. 1,0mm dick
Gruß Klaus
Gruß Klaus