Petition: Umbau älterer Autos auf E-Antrib

Diskussionen rund um's Thema...
Laurent (Berlin)

Re: Petition: Umbau älterer Autos auf E-Antrib

Beitrag von Laurent (Berlin) »

apologies wenn ich euch verletzt habe, aber genauso verletzen die unsachliche Behauptungen zu der Klimakrise meine Ingenieurehre. und so werde ich auch hier in der Grosstadt von jüngeren Kolleginnen herabgestuft, wenn ich zu sehr besserwisserisch daher komme. ich fahre den hyundai Kona 64 kWh für den täglichen Bedarf, (ja der gefährliche der in korea zu 100% zurückgerufen wird, aufgrund der mangelnden batterie technologie, aber ansonsten klasse zu fahren,nutzen, viel reichweite und günstig war er zu bekommen).
die heutige Herausforderung der e-auto ist indeed nicht die Umweltfreundlichkeit oder Kosten sondern die Sicherheit (thermal overrun) aus meiner Sicht.
Ich glaub im übrigen dass es Nischenanbieter von e-fuel geben wird, so in 10 jahren, nur für uns, da zu viel Strom produziert werden muss, aber nicht so viel dass es vom Wirkungsgrad her für alle reichen wird, vor allem der überschüssige Strom wird für dringende Aufgaben gebraucht, wie Wärme oder CO2 extraction...
Laurent (Berlin)

DS 21 BJ 1967 Confort halb Automatik, Rouge Cornaline

https://instagram.com/deesse_von_berlin
Frederic1972

Beitrag von Frederic1972 »

Hallo zusammen,
ich habe mir nicht alle Beiträge angesehen.
Meiner Meinung nach hat jeder, der seinen Klassiker zum E-Auto umbaut, den ganzen Sinn der Liebhaberei in keinster Weise verstanden.
Nur wer am Sonntag mit einer schönen DS aus reiner Zurschaustellung zur Eisdiele fährt kommt auf so eine Idee. (Auch der Deckmantel der sogenannten Nachhaltigkeit ändert daran nichts.)Was es bedeutet, einen Oldtimer mit allen Sinnen zu erfahren ist wohl nur wenigen glücklichen Menschen vergönnt, wenn man das hier so liest.
Ich bin zumindest einer dieser Minderheit.
Und in der heutigen Zeit sind Minderheiten ja grundsätzlich besonders schützenswert.
VJ

Beitrag von VJ »

Frederic1972 hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich habe mir nicht alle Beiträge angesehen.
Meiner Meinung nach hat jeder, der seinen Klassiker zum E-Auto umbaut, den ganzen Sinn der Liebhaberei in keinster Weise verstanden.
Nur wer am Sonntag mit einer schönen DS aus reiner Zurschaustellung zur Eisdiele fährt kommt auf so eine Idee. (Auch der Deckmantel der sogenannten Nachhaltigkeit ändert daran nichts.)Was es bedeutet, einen Oldtimer mit allen Sinnen zu erfahren ist wohl nur wenigen glücklichen Menschen vergönnt, wenn man das hier so liest.
Ich bin zumindest einer dieser Minderheit.
Und in der heutigen Zeit sind Minderheiten ja grundsätzlich besonders schützenswert.
:y:y

Bin voll deine Meinung, aber mittlerweile ist mir egal was andere mit ihren DS machen. Ich verstehe diese Leute sowieso nicht, warum kaufen diese Leute nicht sofort ein E.Auto.
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Es ist grundsätzlich gut, wenn man etwas gelassener damit umgeht, was andere denken, sagen oder machen. :-)

Falls irgendwann Einschränkungen oder gar Fahrverbote für Oldtimer kommen, kann man ja immer noch wählen zwischen "ins Museum stellen", "verkaufen" oder "umbauen". ;-)

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
VJ

Beitrag von VJ »

priusb78 hat geschrieben: Es ist grundsätzlich gut, wenn man etwas gelassener damit umgeht, was andere denken, sagen oder machen. :-)

Falls irgendwann Einschränkungen oder gar Fahrverbote für Oldtimer kommen, kann man ja immer noch wählen zwischen "ins Museum stellen", "verkaufen" oder "umbauen". ;-)

Gruß Thorsten

Wenn Fahrverbote für Oldtimer kommen, dann sind wir beide nicht mehr anwesend.:-(
Es wird ein bestandschutz 2050 geben., daher keine Panik .....:-)
Gruß
Vlado
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Zusammen,

was Thorsten schreibt - ist auch genau meine Meinung.
Man braucht sich keinen Denksperren verpassen.

Aktuell originalisiere (und individualisiere) ich übrigens meinen Wagen immer weiter und zeitgenössischer und habe viel Spaß und Freude daran - wenn es etwas wärmer ist baue ich z.B. ein Blaupunkt von 69 ein ... da freue ich mich schon drauf!
Tolle Sache das -
;-)

Grüße Karl

PS: ... wie ich meinen Wagen elektrisieren würde, hab ich gedanklich aber schon durchgespielt - hat mir (sehr) viel Freude gemacht!
PPS: @vlado da hat Du völlig Recht - ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mich ehr das Leben vom Steuer meines Spritbrenners verbannt....
Laurent (Berlin)

Beitrag von Laurent (Berlin) »

Hier geht es um Kultur und Ingenieurkunst. Ich bin wie bei der Musik, inkl. Klassische, überzeugt dass eine Kunst und eine Kultur erst dann über Generationen überlebt wenn es Interpretationen zulässt. Von historischer Ausführung bis zum Jazz/Electro. Es leben Freiheit, Respekt und Bewunderung.
Laurent (Berlin)

DS 21 BJ 1967 Confort halb Automatik, Rouge Cornaline

https://instagram.com/deesse_von_berlin
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Sakrileg! Wie kannst Du es wagen, sowas zu sagen! "Interpretationen!? Schon ein Haubengriff verdammt Dich zum Ketzer. :-)

Ansonsten teile ich Deine Meinung!
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Antworten