Watte in der Rückenlehne hinten

Diskussionen rund um's Thema...
MartinED Verified

Watte in der Rückenlehne hinten

Beitrag von MartinED Verified »

Hallo zusammen,

nach Ausbau der Rückenlehne (hinten) habe ich in der oberen Ecke links einen "Klumpen" Watte entdeckt, der auf der rechten Seite nicht vorhanden ist. Gehört diese Watte dahin, oder hat da ein Mäuschen versucht, ein Nest zu bauen? ;-)

Viele Grüße

Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Gerhard Trosien

Re: Watte in der Rückenlehne hinten

Beitrag von Gerhard Trosien »

Ab Werk ist die Watte da sicher nicht drin.
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Die sind neu, oder?
Vlieseline war da in der Form nicht drin, eher so eine graue Auflage.
Ich Tippe auch auf einen Nager, welche Form auch immer.Sie fressen sogar Latex aus Türverkleidungen, aber nur einmal...
MartinED Verified

Doctor-D hat geschrieben: Die sind neu, oder?
Vlieseline war da in der Form nicht drin, eher so eine graue Auflage.
Ich Tippe auch auf einen Nager, welche Form auch immer.Sie fressen sogar Latex aus Türverkleidungen, aber nur einmal...
Hallo Frank,

na ja, wenn`s ein Nager war, ist er jedenfalls wieder raus, denn ich habe derzeit sämtliche Teppiche und Polster ausgebaut. Irgendwann hat meine DS mal eine neue Polsterung bekommen, aber das war noch beim Vorbesitzer, vielleicht vor 10 Jahren oder so. Im Übrigen kennst Du ja auch meine Madame. In 2017 hast Du mal das Getriebe auseinandergenommen und repariert, weil der zweite Gang beim Zurückschalten ordentlich krachte. Dreimal auf Holz geklopft, bis jetzt schaltet sie noch tadellos :-).

Viele Grüße

Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
MartinED Verified

... es war wohl ein Nager. Nachdem ich die Pappe entfernt habe, waren in einer anderen Ecke Schaustoffstückchen "gelagert". Das ist wohl der Nachteil, wenn man seine Hobbywerkstatt in einer Scheune auf einem Bauernhof eingerichtet hat. :-/

Viele Grüße

Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

...Drogenschmuggel??
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
MartinED Verified

Bernhard(Süd) hat geschrieben: ...Drogenschmuggel??
... auch eine IDee! :D

Aber im Ernst, ein DS-Spezl sagte mir mal, dass die DS früher gern als Schmugglerauto verwendet wurde. Er erzählte mir das auf meine Frage, ob er eine Ahnung hat, warum in meiner DS das Blech vorne im Fußraum (Beifahrerseite) aufgetrennt ist. Mal abgesehen von dieser kuriosen Story habe ich heute allerdings immer noch keinen blassen Schimmer, was dieses aufgetrennte Blech in meiner DS soll.

Gruß
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Das hätte ich aber schon längst mal wieder verschweißt
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Als ich meine 59er zum ersten Mal gemacht hatte, fand ich ein Mäuseskelett hinter der Rücksitzbank. Der Kopf steckte in einem der Löcher des Profils, hinter dem die Hydraulikleitungen verlaufen. Als ich realisierte, was für einen quälenden Tod das Tier dort gestorben war, kamen mir die Tränen.
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
KW

Beitrag von KW »

19.02.2021
Guten Morgen,
es kann sein, dass die Ecken ausbrechen, zerbroeseln. Der Feind der Schaumstoffe ist Licht und Hitze.
Wenn man die Schaumpolsterung abnimmt, kann man fehlende Teile mit gleichartigem Schaumstoff einfach ankleben und in die Form schneiden.
Wer es etwas mit Dacronwatte abdeckt, macht das wie der Polsterer arbeiten würde.
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj. 73
Antworten