Das bremsen fühlt sich an wie ein bisschen Stotterbremsen. Das ganze hat vor ca. 3.000km begonnen. NATÜRLICH habe ich die Bremsbeläge zwei mal ausgetauscht. Hat nix gebracht. Vielleicht liegt es ja am Material der Nachbauscheiben.
So, und nachdem die SPAMAT Scheiben. die die ganze Eierei nicht machen, leider nicht mehr verfügbar sind, oder vielleicht jetzt gerade nicht verfügbar sind, trete ich die Flucht nach vorne an.
Somit baue ich den Kit von Harry ein. Innenbelüftete Scheiben. Er hat mir glaubhaft versichert, dass da nix eiert, auch nach der einen oder anderen Rally-Session.
Nicht, dass ich die Bremsleistung erhöhen wollte, das passt schon (Die SM-Bremsen habe ich bergab einmal zum stinken gebracht, und ja, ich war flott unterwegs), aber es ist eben ein grosser Aufwand, die Bremsscheiben zu wechseln, und ich will nicht dass ich nachher WIEDER eiernde Bremsen habe. Das ist eben meine Angst...
Also: Nein, die Bremsleistung brauche ich nicht, aber ganz ehrlich, ganz dicht bin ich sowieso nicht, denn wozu brauche ich bei einer DS ein Torsen-Differntial, ein hydraulisches 5-Gang Getriebe und eine sequenziell Einspritzung und Zündung...
Ich hoffe aber, dass mich Harry´s Bremsanlage vor dem ewigen geeiere schützt, oder möchte mir ein Kollege/ eine Kollegin NOS Bremsscheiben verkaufen? Dann spare ich mir Harry´s Kit...
(Muss man hier eigentlich genderen?
Gruss, Irmin