Hallo,
ich hab mal ne ganz tolle Frage.Mitte der 80iger Jahre wurde in der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" über Jahre in einer sehr aufwendig gestalteten Anzeige eine komplett feuerverzinkte DS für damals atemberaubende 50000,-DM angeboten.Wo ist dieses unkaputtbare Auto eigentlich abgeblieben?Weiß einer was?Sie war Grünmetallic.
neugierig grüßt Michael
Wo ist die komplett feuerverzinkte DS ?
- Michael Klette
-
gast 1500
Re: Wo ist die komplett feuerverzinkte DS ?
am 1. April haette ich die message eher verstanden.... unkaputtbar ist zink nicht gerade, schwer und veraendert das material. was ist daran wertvoll??
oh sorry, lese gerade die frage nochmal - habe gar keine antwort!
sorry
gast 1500
/
oh sorry, lese gerade die frage nochmal - habe gar keine antwort!
sorry
gast 1500
/
Re: Wo ist die komplett feuerverzinkte DS ?
Ich kann mich noch dunkel erinnern. War darüber nicht sogar in der HP berichtet worden? Ich habe auf jeden Fall mal mit dem Besitzer gesprochen, war Fuhr- oder Busunternehmer oder so. Wo das Auto hin ist, weiß ich nicht, glaube aber, mich erinnern zu können, dass es sehr, sehr viel billiger geworden war.
Dem Besitzer hatte die Bank den Hahn zugedreht, unter anderem auch mit der Begründung, dass er wohl nicht realistisch zu wirtschaften versteht, wenn er eine DS für an die 100.000 DM (!!) restaurieren lässt. Man zwang ihn sozusagen dazu, diesen Firmenwagen für 50.000 DM anzubieten und das Geld wieder der Firma zuzuführen. Er ging dann , glaube ich, für ganze 13000 DM weg.
Wie gesagt, all dies nur aus dunkler Erinnerung ...
Aber vielleicht weilt der damalige Käufer ja hier im Forum? Oder Zeitzeugen?
Grüße
Martin
Dem Besitzer hatte die Bank den Hahn zugedreht, unter anderem auch mit der Begründung, dass er wohl nicht realistisch zu wirtschaften versteht, wenn er eine DS für an die 100.000 DM (!!) restaurieren lässt. Man zwang ihn sozusagen dazu, diesen Firmenwagen für 50.000 DM anzubieten und das Geld wieder der Firma zuzuführen. Er ging dann , glaube ich, für ganze 13000 DM weg.
Wie gesagt, all dies nur aus dunkler Erinnerung ...
Aber vielleicht weilt der damalige Käufer ja hier im Forum? Oder Zeitzeugen?
Grüße
Martin