Feder/Bügel Leerlaufkorrektor

MichaIN Verified

Feder/Bügel Leerlaufkorrektor

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo!

Ich habe beim Leerlaufsteller die Feder nebst dem Bügel verloren, sind bei der Fahrt verschütt gegangen.
Grund dürfte sein, daß sich das Loch im Hebel (= unterer Einhängepunkt der Feder) zu einen Schlitz erweitert hat, woraufhin die Feder wohl während der Fahrt fliegen ging.

Ich suche also die Teile 6 + 7, siehe Skizze. Hat jemand was für mich?

[attachment 14675 Leelraufstellermarkiert.png]

[attachment 14676 Leerlaufkorrektor_ohne_Buegel+Feder.jpg]

Danke & guten Rutsch derweil!

Gruß Michael
Dateianhänge
Leerlaufkorrektor_ohne_Buegel+Feder.jpg
Leelraufsteller markiert.png
MichaIN Verified

Re: Feder/Bügel Leerlaufkorrektor

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo!

Suche immer noch. Vielleicht hat jemand was liegen? Oder einen ganzen? Ist der Leerlaufkorrektor, zur Ansteuerung des niedrigen/beschleunigten Leerlaufs.

Gruß Michael
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Hallo Michael,

es könnte sein, dass ich solch ein Teil komplett liegen habe. Meine Kontaktdaten hast Du ja.

Viele Grüße
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Ansonsten ließe sich das sicherlich nachbauen, und eine Feder würde man eventuell auch finden. Es gibt aber auch Anbieter, die so etwas nach Vorgaben zu überschaubaren Kosten fertigen.

Mir ist was ähnliches Passiert: Ich habe Schräubchen "16" auf der Autobahn verloren. Sie war leider zu weit rausgedreht und hat ordentlich Radau auf dem Auspuff gemacht, bis sie dann in die Unendlichkeiten der A8 entschwand...
Antworten