Lackfarben und Polster Kombinationen?
Lackfarben und Polster Kombinationen?
Hallo zusammen, Nuancierds.fr bietet ja eine wundervolle Lektüre und eine unglaubliche Fülle an Informationen. Weiss jemand von euch, ob es möglich war, auch andere Lackierungen und Lack/Polster-Kombinationen zu bestellen?
Also z. B. DS Farben für eine ID?
Danke und nochmal frohe Weihnachten, Markus
Also z. B. DS Farben für eine ID?
Danke und nochmal frohe Weihnachten, Markus
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Re: Lackfarben und Polster Kombinationen?
Wenn’s noch mehr gegeben hätte, wäre meine Wette Yves Frelon hätte das auf seiner Seite.
Und es gab ja DS Farben an der ID. Sowie an Ente und GS und SM etc.
Gruß
Andreas
Und es gab ja DS Farben an der ID. Sowie an Ente und GS und SM etc.
Gruß
Andreas
-
M. Ferchaud
Ausnahmen gab es wohl schon, aber sicherlich nichts offizielles, das über Yves‘ Dokumentation hinaus geht...
Hallo Andreas,anieder hat geschrieben: Und es gab ja DS Farben an der ID. Sowie an Ente und GS und SM etc.
wie meinst Du das? Es gab sie offiziell bestellbar (ähnlich dem Sonderlack-Programm, das es z. B. heutzutage bei BMW gibt), oder es gab sie je nach Baujahr Mal und dann wieder nicht? So gab es ja wohl 1968 und 69 schwarz beim ID, beim DSuper und DSpecial dann (offiziell) nicht.
Ich weiß nicht genau was die Frage ist.
https://www.nuancierds.fr/1968.htm
Wenn du hier schaust war in dem Jahr z.B, alles bis auf 3 Ausnahmen für DS und ID identisch.
Gruß
Andreas
https://www.nuancierds.fr/1968.htm
Wenn du hier schaust war in dem Jahr z.B, alles bis auf 3 Ausnahmen für DS und ID identisch.
Gruß
Andreas
Ich bin einfach neugierig, ob man z. B. diese drei Farben bei einer ID auch hätte bestellen können, auch wenn es so offiziell nicht im Programm war.
Beim Mercedes /8 ging das: der Compagnon meines Vaters hatte sich einen Blauen mit blauem Interieur bestellt, während der Lieferzeit gefiel ihm grün plötzlich besser, er änderte es und dürfte dann einen grünen 280E mit blauen Polstern fahren
Beim Mercedes /8 ging das: der Compagnon meines Vaters hatte sich einen Blauen mit blauem Interieur bestellt, während der Lieferzeit gefiel ihm grün plötzlich besser, er änderte es und dürfte dann einen grünen 280E mit blauen Polstern fahren
Jetzt sind wir zurück auf null.
Yves Frelons Passion ist es ja jede mögliche Partikularität der DS zu finden.
Wenn er keine Ausreißer gefunden hat, dann wird sie mE auch hier keiner kennen.
Individual Lackierungen kamen erst mit der Restaurations Welle a la Sassen et al.
Gruß
Andreas
Individual Lackierungen kamen erst mit der Restaurations Welle a la Sassen et al.
Gruß
Andreas
-
DSpecial72 Verified
Hallo Zusammen,
zu den Farben kann ich nichts sagen, bei der Innenausstattung konnte man u. U. zumindest ab Werk Abweichungen bestellen.
Meine ID21F ist vom (einzigen) Voreigner 1970 in Blanc Meije (AC 088) mit eine Targa-Aussattung in Fauve statt in Schwarz beim Citroën-Werk in Paris bestellt worden und besitzt diese bis heute. Sieht auch viel besser aus, finde ich.
Im Film "Un Flic" - im Deutschen "Der Chef" - von 1972 bin ich die Tage auch auf eine interessante Ausstattung gestoßen: Relativ am Ende des Films fährt eine ID Finition Administration ins Bild und die Beifahrertür wird geöffnet. Die Türinnenverkleidung sieht nach cremefarbenem (Kunst-)Leder aus.
VG,
Ralf
zu den Farben kann ich nichts sagen, bei der Innenausstattung konnte man u. U. zumindest ab Werk Abweichungen bestellen.
Meine ID21F ist vom (einzigen) Voreigner 1970 in Blanc Meije (AC 088) mit eine Targa-Aussattung in Fauve statt in Schwarz beim Citroën-Werk in Paris bestellt worden und besitzt diese bis heute. Sieht auch viel besser aus, finde ich.
Im Film "Un Flic" - im Deutschen "Der Chef" - von 1972 bin ich die Tage auch auf eine interessante Ausstattung gestoßen: Relativ am Ende des Films fährt eine ID Finition Administration ins Bild und die Beifahrertür wird geöffnet. Die Türinnenverkleidung sieht nach cremefarbenem (Kunst-)Leder aus.
VG,
Ralf
Ja cool, dann gab es laut Yves Frelons Webseite 1975 ja tatsächlich eventuell mal die Option eine DSuper in schwarz zu bestellen.anieder hat geschrieben:
https://www.nuancierds.fr/1975%20tables.htm
Leider wird nicht ganz klar, ob ab Werk eine schwarze Lederausstattung auch eventuell möglich war, aber immerhin ist die schwarze Lackierung einer DSuper nicht "komplett von dieser Welt" ...
Was mir aber auch prinzipiell egal gewesen wäre ...
Für viele DS-Fans ist komplett schwarz anscheinend ein Tabu und wenn es dann noch nicht einmal Original war auch fast eine "Todsünde".
Ich hingegen find schwarz mit Chrom richtig gut und zeitlos edel.
Und jede erhaltene DS ist letztlich eine gute DS, egal in welcher Kombination.
Hauptsache man hat Spaß damit und kann sich daran erfreuen.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Hallo Arne,
[attachment 14608 DA0C1BD5-44AD-49F3-9156-FD21DB08FB6E.jpeg]
.. natürlich geht ganz schwarz immer - ich habe in meinem Wagen zudem schwarzes Leder.
Das war im Übrigen bei Fahrzeugen, die in England in Slough, für das Britische Königshaus montiert wurden, alles bestell und machbar. Prinz Phillip war ein großer Fan der DS!
Er hat immer handgeschaltete Wagen vorgezogen (darum ID) allerdings wollte er auch nie auf Seine britische Lederausstattung verzichten - das 5 Ganggetriebe geht im übrigen auf seine Initiative zurück.
kaum zu glauben - oder?
Erzähl ich aber gerne Originalitätsfans! Bin gespannt wann man sie mit mal mal erzählt!
Ich habe im übrigen noch eine Menge Anekdoten des Vorbesitzers meine Wagen auf Lager .....

Grüße!
Karl
[attachment 14608 DA0C1BD5-44AD-49F3-9156-FD21DB08FB6E.jpeg]
.. natürlich geht ganz schwarz immer - ich habe in meinem Wagen zudem schwarzes Leder.
Das war im Übrigen bei Fahrzeugen, die in England in Slough, für das Britische Königshaus montiert wurden, alles bestell und machbar. Prinz Phillip war ein großer Fan der DS!
Er hat immer handgeschaltete Wagen vorgezogen (darum ID) allerdings wollte er auch nie auf Seine britische Lederausstattung verzichten - das 5 Ganggetriebe geht im übrigen auf seine Initiative zurück.
kaum zu glauben - oder?
Erzähl ich aber gerne Originalitätsfans! Bin gespannt wann man sie mit mal mal erzählt!
Ich habe im übrigen noch eine Menge Anekdoten des Vorbesitzers meine Wagen auf Lager .....
Grüße!
Karl