Reifen Radar Classic

Diskussionen rund um's Thema...
hgk Verified

Reifen Radar Classic

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

ich habe von dem Reifenhändler meines Vertrauens einen Reifen

RADAR CLASSIC 185 R15 93 V OLDTIMER angeboten bekommen.

Hat den schon jemand auf 5 1/2 " Felgen probiert?
MsG
Hans

Bild
andreask69

Re: Reifen Radar Classic

Beitrag von andreask69 »

Hallo Hans,

ich habe diese Reifen seit ein paar Wochen auf einer DSpecial und kann nur sagen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der subjektive Eindruck ist, dass die DS etwas strammer und kurvengängiger ist. Aber sonst noch wenig Erfahrung. Keine Besonderheiten beim Auswuchten, habe die Reifen mit Schläuchen montiert. Der Preis für 4 Stück sage und schreibe 260 Euro, also ein bisschen mehr als 25 % der Michelin und es sind sogar V, also könnte ich jetzt knapp 240 km/h mit der DSpecial fahren, habe ich noch nicht ausprobiert...
Also nach diversen Vredestein, die, rein subjektiv betrachtet, ein lautes Abrollgeräusch haben und wenig Kurvenstabilität haben, ein klares Ja zu den Radar Classic! Die miesesten Reifen waren bisher die Classic 001 im Michelin-Look, in jeder Kurve schönes Rutschen garantiert und vom Nassbremsverhalten will ich gar nicht reden, an der VA schnell runtergerubbelt(in dem Fall - Gottseidank).

Gruß
Andreas

P.S. Ich kann auch gerne mal ein Bild der DSpecial mit montierten Radar Classic schiessen, falls Interesse
Maxe_Muc

Re: Reifen Radar Classic

Beitrag von Maxe_Muc »

Bild wäre cool, das Flankendesign sieht im Netz nicht so doll aus.

Danke und viele Grüße,
Markus
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Antworten