Ach hatte ich noch vergessen zu erwähnen:
Die Sitzbank ist ja mit zwei Kunststoffknöpfen an der Unterseite versehen, die in Löcher im Fahrzeugoden einrasten.
Die Abstände habe ich ausgemessen und dann unten an die große Platte ähnliche Knöpfe angeschraubt, die auch genau in diese Öffnungen greifen. Damit kann das nicht mehr wegrutschen. Mehr Befestigung hat das Sitzpolster auch nicht. Den Rest übernimmt die Schwerkraft.
Den Gurt mit dem Gurtschloss habe ich unter der inneren Klappe hindurchgeführt. In das Gurtschloss rastet ein Hundesicherheitsgurt aus dem Tierladen ein. Hundeseitig ist ein Haken angebracht, der am Geschirr oder Halsband einrastet.
Ich denke, dass der Hund durch die Gesamtkonstruktion gut im Falle eines Unfalls und bei Vollbremsungen gesichert ist.
Der Gurt soll vor Allem verhindern, dass er aus der Box rausklettern kann.
Hund und DS?
Re: Hund und DS?
Viele Grüße von der OsDSee ;-)
Til
Til
-
franzdsuper
Bamba
-
symphatique
" Hundeseitig ist ein Haken angebracht ..." :y:-)
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Der Haken ist natürlich am Ende des Gurtes befestigt.
Die meisten Menschen sagen dazu Karabinerhaken.
Fachlich korrekt ist das aber nicht. In Seefahrerkreisen sind diese Art federbelasteter Haken als Stagreiter bekannt.
Weiß aber wohl sonst niemand.
Die meisten Menschen sagen dazu Karabinerhaken.
Fachlich korrekt ist das aber nicht. In Seefahrerkreisen sind diese Art federbelasteter Haken als Stagreiter bekannt.
Weiß aber wohl sonst niemand.
Viele Grüße von der OsDSee ;-)
Til
Til
.. alle Stagreiter sind Karabiner - aber nicht alle Karabinerhaken sind Stagreiter...

Ahoi!
karl
Ahoi!
karl