Triviale Frage: Kennzeichenanbau hinten

Diskussionen rund um's Thema...
ideefix

Triviale Frage: Kennzeichenanbau hinten

Beitrag von ideefix »

Moin,

ich spamme das Forum gerade mit Fragen voll, ich hoffe das nervt nicht. ;-)

Ich habe im Internet und im Forum eine Antwort auf die o.g. Frage gesucht und irgendwie nichts gefunden.
Auch im ACCM-Forum habe ich gesucht und die gleiche Frage gestellt, aber irgendwie auch nicht so richtig eine befriedigende Antwort erhalten.
Wahrscheinlich ist die Frage auch etwas übertrieben, weil zu trivial. Keine Ahnung ...

Aber ich frage trotzdem hier noch einmal: Wie baut ihr eure Kennzeichen hinten am Fahrzeug an?
Bei meiner ersten DS habe ich es einfach hinten angenietet.
Der Vorbesitzer meiner jetzigen DS hat das auch getan und es scheint auch keine Schäden hinterlassen zu haben.

Nun überlege ich dennoch, etwas Filz o.ä. hinter das Kennzeichen zu kleben und es dann anzunieten.
Ist das wegen potentieller Feuchtigkeitsaufnahme des Filzes eher kontraproduktiv?

Wie macht ihr das?

Gruß

Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
...hannes

Re: Triviale Frage: Kennzeichenanbau hinten

Beitrag von ...hannes »

ideefix hat geschrieben: Nun überlege ich dennoch, etwas Filz o.ä. hinter das Kennzeichen zu kleben und es dann anzunieten.
Ist das wegen potentieller Feuchtigkeitsaufnahme des Filzes eher kontraproduktiv?
Filz wäre tatsächlich kontraproduktiv, wenn schon Unterlage, dann eine (zB durchsichtige) Klebefolie.
Christian T

Beitrag von Christian T »

..... Oder einfach etwas Bärenscheisse?
Geht schnell, zieht keine Feuchtigkeit,muss nicht flächig verarbeitet werden und lässt sich jederzeit wieder entfernen. ....

Das Zeug heisst eigentlich Butylrundschnur. Im Autozubehör kennt das aber niemand unter diesem Namen.

Gruß Christian
Acadrian Verified

Beitrag von Acadrian Verified »

Nimm M5 Schrauben und zwischen Blech und Nummernschild nimmst du Dichtungen für einen Wasserhahn.
ideefix

Beitrag von ideefix »

Danke für die Beiträge.

Die Nummer mit den Gummidichtungen hinter den Schrauben finde ich charmant ...
Dann hat es immer Platz und die Luft kann gut zirkulieren.

PS: Den Begriff "Bärenscheiße" habe ich in dem Kontext noch nie gehört. :D:y
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Antworten