Hallo zusammen,
FRage an die Langhuberfraktion, wieviel Öl füllt ihr beim Ölwechsel ein? Ich habe ca. 3,5Liter eingefüllt und bin schon etwas über max, macht mich etwas stutzig, müssten nicht 4 bis 4,5 Liter reingehen? Wobei ich ehrlich sagen muss dass ich mir bei neuem Öl immer etwas schwer tue mit dem Beurteilen des Ölstabes.
Gruß
Stefan
Ölwechsel
Re: Ölwechsel
Hallo Stefan,
die Betriebsanleitung sagt 4 Liter und das kommt bei uns auch so aus.
Herzliche Grüße
Michaela
die Betriebsanleitung sagt 4 Liter und das kommt bei uns auch so aus.
Herzliche Grüße
Michaela
"Wir haben auch keine Lösung, aber wir bewundern das Problem!"
"Break?" "Break."
"Break?" "Break."
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
ja 4 Liter kommt bei meinem Langhubär auch hin (also 2 Maß, wenn ich mich nicht irre...
).
Vielleicht eine Spur mehr, wenn der Ölstand bis zur oberen Markierung am Peilstab reichen soll.
Grüße: Be
ja 4 Liter kommt bei meinem Langhubär auch hin (also 2 Maß, wenn ich mich nicht irre...
Vielleicht eine Spur mehr, wenn der Ölstand bis zur oberen Markierung am Peilstab reichen soll.
Grüße: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Hallo Stefan,
ich meine mich auch zu erinnern, dass ich schon mal irritiert war, dass weniger als 4 ltr. reingingen. Bei der Neubefüllung des komplett trockenen, überholten Motors meiner DS19 waren es jetzt ziemlich genau 4 ltr. Passt scho.
Viele Grüsse
Robert
ich meine mich auch zu erinnern, dass ich schon mal irritiert war, dass weniger als 4 ltr. reingingen. Bei der Neubefüllung des komplett trockenen, überholten Motors meiner DS19 waren es jetzt ziemlich genau 4 ltr. Passt scho.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Andreas B. Verified
Ebenso bei meiner ID `65: nur knapp 4l nach dem Wechsel.
Andreas
Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service