Tank richtig einbauen und anschließen?
Re: Tank richtig einbauen und anschließen?
So, melde Vollzug:
Ausgangszustand ziemlich rostig.... [attachment 14294 IMG_20201027_202628.jpg]
Zweimal mit Natronlauge gespült, einmal obere, einmal untere Tankseite [attachment 14295 IMG_20201027_202651.jpg] [attachment 14298 IMG_20201027_202740.jpg]
Ab auf den Betonmischer, halber Eimer Splitt und paar Liter Wasser [attachment 14297 IMG_20201027_202440.jpg]
Zweimal 45 Minuten laufen lassen
Mit ca 50l Wasser gespült
Endzustand [attachment 14299 IMG_20201027_202821.jpg]
Ausgangszustand ziemlich rostig.... [attachment 14294 IMG_20201027_202628.jpg]
Zweimal mit Natronlauge gespült, einmal obere, einmal untere Tankseite [attachment 14295 IMG_20201027_202651.jpg] [attachment 14298 IMG_20201027_202740.jpg]
Ab auf den Betonmischer, halber Eimer Splitt und paar Liter Wasser [attachment 14297 IMG_20201027_202440.jpg]
Zweimal 45 Minuten laufen lassen
Mit ca 50l Wasser gespült
Endzustand [attachment 14299 IMG_20201027_202821.jpg]
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Hallo,
hab ich auch mal gemacht, 2 Tage Arbeit, nur habe ich den Split aufgrund der Schwallbleche nicht mehr gänzlich herausbekommen und war froh als ich in Lipsheim einen guten Tank gefunden habe (das war ne Schweinearbeit und alles für die Katz)
Gruß
Stefan
hab ich auch mal gemacht, 2 Tage Arbeit, nur habe ich den Split aufgrund der Schwallbleche nicht mehr gänzlich herausbekommen und war froh als ich in Lipsheim einen guten Tank gefunden habe (das war ne Schweinearbeit und alles für die Katz)
Gruß
Stefan
Wir haben zu zweit mit jeweils ca. 10l Wasser mehrmals gespült und relativ einfach alle Steine rausbekommen. Erst durch das Einfüllrohr, die letzten paar durch die Ablassschraube.
Hallo Markus,
das sieht ja sehr schön aus. Wie sind Deine weiteren Pläne, so lassen, Tankversiegelung oder irgendetwas anderes?
Viele Grüsse
Robert
das sieht ja sehr schön aus. Wie sind Deine weiteren Pläne, so lassen, Tankversiegelung oder irgendetwas anderes?
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Im Moment neige ich zum so lassen und immer brav mit Ultimate 102 oder V-Power volltanken. Beim Beschichten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wirklich alle Stellen benetzt werden, ausserdem habe ich Sorge, dass es wieder abgeht. Und zu guter Letzt, wie ist die Wirkung auf das Kraftstoff-Röhrchen? Habe ja so die Rilsan Leitung kaum rausbekommen......
Ach ja, kleiner Tip zur Entsorgung: Habe bei ner Seifen-Manufaktur leere Kanister, in denen sie Olivenöl bekommen, besorgen können. Darin läßt sich altes Benzin, die Lauge und das verdreckte Wasser gut auffangen und zum Giftmobil bringen.
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
...Du möchtest Benzin, VERMISCHT mit anderen Schadsubstanzen, abgeben zur Entsorgung/ zum Recycling ???
Das kann jetzt irgendwie nicht wahr sein:o) ...
Frustriert: Be
...Du möchtest Benzin, VERMISCHT mit anderen Schadsubstanzen, abgeben zur Entsorgung/ zum Recycling ???
Das kann jetzt irgendwie nicht wahr sein:o) ...
Frustriert: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Ich finde jetzt die Idee, giftige Flüssigkeiten beim Giftmobil abzugeben per se nicht so abwegig.
Aber wenn Du, ausser virtuellem Augenrollen, auch etwas Konstruktives vorzuschlagen hast, gerne.
Aber wenn Du, ausser virtuellem Augenrollen, auch etwas Konstruktives vorzuschlagen hast, gerne.
-
Carsten_SM
Ich nutze Alt- Sprit ab und zu im Teilewäscher, oder verfahre das Zeug in geringer Dosierung in alten Autos...
Etwas problematisch ist derzeit die Frage, wo ich 30 Liter Traction - Benzin lasse, aus 1990... riecht wie Terpentin.
Carsten
Etwas problematisch ist derzeit die Frage, wo ich 30 Liter Traction - Benzin lasse, aus 1990... riecht wie Terpentin.
Carsten
Maxe_Muc hat geschrieben: Im Moment neige ich zum so lassen und immer brav mit Ultimate 102 oder V-Power volltanken. Beim Beschichten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wirklich alle Stellen benetzt werden, ausserdem habe ich Sorge, dass es wieder abgeht...[/
Ich habe 2Tanks vom Ami Super mit den Mittelchen vom Korrosionsschutzdepot behandelt. Dort sind zwar keine Schwalbleche drin, hat aber super geklappt und hält seit 10 Jahren.