Ohmscher Widerstand der Heckscheibenheizung

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: Ohmscher Widerstand der Heckscheibenheizung

Beitrag von Thomas Held Verified »

aquablader hat geschrieben: Während hier bei mir sechs NOS-Heckscheiben mit Citroën-Chevrons und ohne Verzerrungen im Container verstauben.
Das wusste ich nicht, Ingo!
Ich bin mit meiner Repro-Scheibe allerdings zufrieden (und habe die gekauft lange bevor ich dich kannte!), keine Verzerrungen und moderate Heizleistung im Vergleich zu denen aktueller Autos, aber das ist wahrscheinlich ziemlich nah am Original.
Gruß

Tom
Gruß

Tom
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Hallo Ingo,

Wenn man nur immer wüßte wo welche NOS Teile in Containern liegen... :-)
Ist aber vielleicht doch eine Alternative für Richard statt zu selber kleben bzw bei Sassen für 280.- + Transport zu kaufen?

Keiner verlangt von Dir die Scheiben zu verschenken. Der Preis sollte natürlich sinnvoll für beide sein.

Eh die Scheiben aus Platzgründen doch irgentwann mal nach Düsseldorf wandern und dann noch teuerer werden... :-)

In meinen Break gehen die halt nicht rein und ich habe noch Ersatz, auch wenn die Drähte kaputt sind. Ich fahre eh nicht im Winter.

Richard: Das mit dem Durchmessen am Sa kann ich mir dann sparen, oder?

Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
symphatique

Beitrag von symphatique »

Bei funktionierenden Heizscheiben lässt sich die Wirkung durch einen Relaiseinbau und dickeres Kabel/ Direktversorgung von der Batterie tunen.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Richard

Beitrag von Richard »

Hallo Ingo, du hast eine PN.
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
aquablader

Beitrag von aquablader »

Bin im Urlaub, nächste Woche gibts Antworten!

VG Ingo
Antworten