Dichtung für Hydraulikleitungen als Meterware
Dichtung für Hydraulikleitungen als Meterware
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für die Dichtungen der LHM-Hydraulikleitungen als Meterware ? Da ich eh alles auseinander nehme würde ich gerne alle Dichtungen erneuern. Bei den bekannten Händlern bekommt man die Dichtungen schon zurecht geschnitten. Dabei ergibt sich ein Meterpreis von ca. 100 Euro.
Das scheint mir überzogen.
kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für die Dichtungen der LHM-Hydraulikleitungen als Meterware ? Da ich eh alles auseinander nehme würde ich gerne alle Dichtungen erneuern. Bei den bekannten Händlern bekommt man die Dichtungen schon zurecht geschnitten. Dabei ergibt sich ein Meterpreis von ca. 100 Euro.
Das scheint mir überzogen.
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Re: Dichtung für Hydraulikleitungen als Meterware
Hallo Ricard - nein - ich wuerde allerdings aufgrund von 20-jaehriger Erfahrung davon abraten, originale LHM Leitunsdichtungen generell gegen neue unbekannter Herkunft auszutauschen - die originalen sind um Meilen besser und koennen fast immer wiederverwendet werden - viel Erfolg - Til
PS: das gilt nicht fuer die Dichtungsplaketten
Hallo Til,Til hat geschrieben: Hallo Ricard - nein - ich wuerde allerdings aufgrund von 20-jaehriger Erfahrung davon abraten, originale LHM Leitunsdichtungen generell gegen neue unbekannter Herkunft auszutauschen - die originalen sind um Meilen besser und koennen fast immer wiederverwendet werden - viel Erfolg - Til
danke für deine Einschätzung.
Frage an alle anderen: vertretet ihr die gleiche Meinung?
Hallo Richard,
ja ich auch.. ich würde auch Nichts ohne Not anfassen/ersetzen -
Ich habe viele Leitungsabschnitte die sind unangetastet und original - 51 Jahre alt.
Grüße Karl
ja ich auch.. ich würde auch Nichts ohne Not anfassen/ersetzen -
Ich habe viele Leitungsabschnitte die sind unangetastet und original - 51 Jahre alt.
Grüße Karl
Ja, gebrauchte Dichtungen wieder verwenden!
- Thomas Held Verified
Aber (halb)lose Gummifasern an den Dichtungen vor Wiederverwendung entfernen!Joe hat geschrieben: Ja, gebrauchte Dichtungen wieder verwenden!
Gruß
Tom
Tom
Hallo Thomas,Thomas Held hat geschrieben:
Aber (halb)lose Gummifasern an den Dichtungen vor Wiederverwendung entfernen!
das war eigentlich der Grund warum ich überhaupt ans Wechseln gedacht habe: an manchen Dichtungen hängen Gummifasern dran.
Dann schneide ich die einfach mit einer Nagelschere oder was Ähnlichem ab.
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit greife ich das Thema doch noch mal auf.
Ich muss doch einige Dichtungen ersetzen (eigenes Verschulden durch doofes Hantieren mit der Heißluftpistole).
Jetzt ärgere ich mich wieder über die Preise der Ersatzteilehändler (kurzer Schnippel für 1,60€).
Deshalb nochmals die Frage in die Runde: kennt jemand einen Händler, der mir einen halben Meter Dichtungsschlauch (für 6,35 mm) am Stück verkaufen kann? Oder eine Quelle wo man weniger dafür verlangt? Irgendwo auf der Welt gibt es doch Leute, die die langen Schläuche in kurze Schnippel zerlegen
nach einiger Zeit greife ich das Thema doch noch mal auf.
Ich muss doch einige Dichtungen ersetzen (eigenes Verschulden durch doofes Hantieren mit der Heißluftpistole).
Jetzt ärgere ich mich wieder über die Preise der Ersatzteilehändler (kurzer Schnippel für 1,60€).
Deshalb nochmals die Frage in die Runde: kennt jemand einen Händler, der mir einen halben Meter Dichtungsschlauch (für 6,35 mm) am Stück verkaufen kann? Oder eine Quelle wo man weniger dafür verlangt? Irgendwo auf der Welt gibt es doch Leute, die die langen Schläuche in kurze Schnippel zerlegen
- Claude-Michel
Hier etwas günstiger....aber nicht viel:
Der Franzose
Der Franzose
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
6,35 brauchst Du genau 2 Dichtungen (3 bei DS oder Break, wobei die vom Bremsdruckspeicher eine dickere Wandung haben muss)??? Was willst Du mit einem Meter anfangen, der sicher teurer ist?
Til
Til