Hallo zusammen,
ich habe im Keller noch einen alten DS-Motor, den ich gerne überholen möchte. Im WHB ist ein Fenwick-Motorständer 2509-T abgebildet. Natürlich gibt es den nirgendwo mehr... Wie habt ihr das denn gelöst?
Vielen Dank und viele Grüße,
Alexander
Was für einen Motorständer verwenden?
Re: Was für einen Motorständer verwenden?
so
[attachment 14022 DSC_8884.JPG]
viele Grüße
Mike
[attachment 14022 DSC_8884.JPG]
viele Grüße
Mike
Hallo Mike,
schade, dass ich dieses Bild erst jetzt, nach erfolgter Motorüberholung, sehe. Ich hatte immer vorne angeflanscht, aber so geht das natürlich besser.
Viele Grüsse
Robert
schade, dass ich dieses Bild erst jetzt, nach erfolgter Motorüberholung, sehe. Ich hatte immer vorne angeflanscht, aber so geht das natürlich besser.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
klaus_id19 Verified
Habe mir mal vor 2 Jahren nach Motorschaden einen Motor aus Frankreich geholt, da gehörte diese Lagerung dazu, war darauf sogar lauffähig....
[attachment 14023 Austauschmotor2.jpg]
[attachment 14024 Austauschmotor.jpg]
Gruss
Klaus
[attachment 14023 Austauschmotor2.jpg]
[attachment 14024 Austauschmotor.jpg]
Gruss
Klaus
Sieht man der Lagerung gar nicht an, dass sie laufen kann.
Trotzdem hochprofessionell!
Trotzdem hochprofessionell!
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
klaus_id19 Verified
Naja, die Lagerung kann zumindest gut rollen und steht sehr stabil, hochprofessionell sieht wahrscheinlich anders aus, aber was soll's Motor der der auf dieser Halterung war läuft zwischenzeitlich auch schon wieder 2 Jahre problemlos in meiner ID. Anbauteile waren ja auch alle dabei. Konnte beim Kauf leider nicht herausfinden ob das mal ein Anschauungsmodell o. ä. war
Habe zwischenzeitlich auch wieder einen Motor und diverse Teile aufgetrieben, werde vermutlich erst die Halterung etwas aufhübschen und dann versuchen wieder einen funktionsfähigen Motor aufzubauen. Charmant find ich dann aber doch die Möglichkeit ihn mit Kühlkreislauf und allem was dazu gehört auch starten und laufen lassen zu können....
Habt einen guten Start in die Woche.
Gruß Klaus
Habe zwischenzeitlich auch wieder einen Motor und diverse Teile aufgetrieben, werde vermutlich erst die Halterung etwas aufhübschen und dann versuchen wieder einen funktionsfähigen Motor aufzubauen. Charmant find ich dann aber doch die Möglichkeit ihn mit Kühlkreislauf und allem was dazu gehört auch starten und laufen lassen zu können....
Habt einen guten Start in die Woche.
Gruß Klaus