DS- Tropfenbildung hinten links

EikeKaefer

Re: DS- Tropfenbildung hinten links

Beitrag von EikeKaefer »

Ich hatte es aus der Anleitung halt so rausgelesen, dass das wohl reichen würde.
Dafür habe ich seit der Reparatur ganz weiche Haut im Gesicht. ;-)
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Eike, Du bist auf dem richtigen Weg! Beim ersten Mal habe ich auch alle diese Erfahrungen gemacht, z.B. Ölsauerei weil noch etwas Druck drauf war, Wagen zu tief für Wagenheber, also vorher auf Holzklötze absetzen, richtiges Werkzeug, z.B. Kettenschlüssel von Hazet zum Lösen der Kugel, große Zange zum Gegenhalten, Umstülpen der Manschetten, Umgang mit Ligarex-Band und -Zange, kleine Drahthaken biegen zum Aufziehen der kleinen Manschetten usw. usw.

Man lernt nie aus - aber es ist ein schönes Gefühl, "das habe ich selbst gemacht und es ist richtig gut geworden!"
Was sind dagegen ein "paar Ölflecken, Schrammen an den Händen, ein paar Flüche und etwas Zeit"? Ich sag' nur "unbezahlbar"! :-)

Also, dran bleiben, die nächste Baustelle kommt bestimmt! ;-)

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

priusb78 hat geschrieben: kleine Drahthaken biegen zum Aufziehen der kleinen Manschetten usw. usw.
Man lernt nie aus
Hallo Thorsten,

genau! Erklaere mal bitte die Sache mit den Drahthaken. Bei richtiger Qualitaet der kleinen Manschetten (NOS, Lehmann) geht es zwar deutlich besser als mit harten Nachfertigungen, trotzdem kann weitere Erleichterung bei der Montage nicht schaden.
Gruss

Tom
Gruß

Tom
Antworten