Hallo,
ich suche eine voll funktionsfähige Lichtmaschine von Paris Rhone für meine DSuper BJ 73. Regler ist ok...
Angebote entweder hier im Thread oder per PN.
Danke. Gruß aus München
Jörg
Suche: Lichtmaschine von Paris Rhone
-
DS Fan MUC
Suche: Lichtmaschine von Paris Rhone
DSuper (ID20), Baujahr 1973, 4 Gang Handschaltung
Re: Suche: Lichtmaschine von Paris Rhone
Hallo Jörg,
Lichtmaschinen zu reparieren ist nicht schwer, soweit sie nicht richtig durchgebrutzelt sind. Kohlen, Lager und Dioden sind lieferbar. Ausserdem sind Paris Rhone und Ducellier vollständig austauschbar (es sei, Du willst den exakten Auslieferungszustand Deiner Madame beibehalten).
Viele Grüsse
Robert
Lichtmaschinen zu reparieren ist nicht schwer, soweit sie nicht richtig durchgebrutzelt sind. Kohlen, Lager und Dioden sind lieferbar. Ausserdem sind Paris Rhone und Ducellier vollständig austauschbar (es sei, Du willst den exakten Auslieferungszustand Deiner Madame beibehalten).
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
DS Fan MUC
Re: Suche: Lichtmaschine von Paris Rhone
Hallo Robert, ich kann mir durchaus auch eine Reparatur der defekten Diode vorstellen (wodurch ich einen zu geringen Ladestrom erhalte). Aber da fehlt mir das Know How. Auch wüsste ich nicht, woher ich die Ersatzteile bekomme. Hauptgrund ist aber: Ich möchte meine Göttin jetzt in der Saison fahren, weshalb der Austausch mir einfacher und schneller erscheint. Bzgl. LiMa mit integr. Regler (auf die Du ggf anspielst): Ich bin ein Freund von Erhalten des Originalzustandes - soweit es Sinn macht. Hab auch noch die alte Zündung drin und keine 123. Zudem kostet vorgenannter Ersatz ja auch rd. 280€...Gruß Jörg
-
DS Fan MUC
[Erledigt] Suche: Lichtmaschine von Paris Rhone
Hab eine gefunden. Danke.