Hallo Eric,
[quote=Eric]das hört sich gut und einfach an. Es beginnt schon mit den Unstimmigkeiten in den Bezeichnungen (hier auch ein alter Beitrag von Dir

).
Vergaser Einstellung
Ich hatte mich auch über diese vielen iterativen Schritte gewundert.
[/quote]
Das ist 13 jahre her. Damals kannte ich mich mit dem Vergaser nicht aus und probierte Theorie und Praxis zusamenzuführen. Ging nur bedingt.
Mein DMA2 Vergaser ist schon etwas älter und auch leicht verzogen. Aus diesem Grund sind die Luftkanäle oval und nicht mehr rund. Die Drosselklappen schließen nicht mehr richtig. Somit musste ich nur 1/4 öffnen und nicht 1/3.
(Der Unrunde Leerlauf hatte auch eine andere Ursache als die Vergasereinstellung).
Da dein Vergaser neu ist, habe ich dir 1/3 als Richtwert gesagt, da das der Wert aus den Reparaturbücher ist für die Vergaser vor 1972.
Mehr schließen kannst du auch probieren, bringt jedoch die Gefahr, dass die Drosselklappe hängen bleibt.
Auf einem Französischem Forum gab es kürzlich die gleiche Diskussion. Da trat auch diese Voröffnung mit 1 1/4 Umdrehungen auf. Wo dieser Wert herkommt weiß ich nicht. Der Fragende hat sein Leerlauf dann endlich hingekriegt nachdem er 1/3 eingestellt hat.
Du bist frei zu tun was du möchtest. Ich behare nicht drauf, dass du 1/3 oder 1/4 nimmst wie meine Erfahrung sagt. Du kannst auch 1 1/4 und 1 1/2 nehmen. Interessieren würde es mich jedoch schon ob du einen Leerlauf unter 800/min hingekriegt hast und ob die Leerlaufeinstellschrauben eine Wirkung zeigen