Lager HD-Pumpe

Diskussionen rund um's Thema...
H.-U. Fischer

Re: Lösungen objektiv falsch

Beitrag von H.-U. Fischer »

Ja.

Aber jetzt ist wirklich Schluss. Den Rest sollten wir mal bei einem Bier oder Glas Wein auseinandertüddeln.
Das sei aber noch gesagt; es ist absolut nicht deine Person, die mich hier zurückziehen lässt. Lese doch einfach mal meine letzten 20 Beiträge. Es ist irgendwie gegen Windmühlen und auch etwas anstrengend. Irgendwann werden wir uns mal treffen und dann muss ich nicht alles schriftlich ´rüberbringen. Schriftlich wird der Berg nur immer grösser.

Du machst das schon!

Grüsse
Hans-Uwe
Robert Verified

Re: Lager HD-Pumpe

Beitrag von Robert Verified »

schau mal bei www.petersbearing.de. Das ist der Mensch, der in ebay immer wieder die Lagerrollen für die Vorderachse anbietet. Der hat das Originallager 12x50x16 gelistet. Wahrscheinlich lässt er es mindestens in Gold aufwiegen, aber eine Anfrage schadet nix.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Georg

Beitrag von Georg »

Lt. verkauf@Petersbearing:

Lager zur Zeit nicht lieferbar - Überraschung!?

Gruß Georg
patric

Preis 22x50x14

Beitrag von patric »

Hallo,

> Aber ich weiß jetzt, daß das neue 22x50x14 Lager
> einzeln 95,- Euro kostet. Das kann einem dann
> schon den Spaß verderben.

Der FAG-Mensch, der mir 95,- als Preis genannt hat muß sich in der Kommastelle vertan haben - bei SKF kostet das 62/22 (22x50x14mm) als offenes Lager 11,50 (+MWSt) und geschlossen und dauergeschmiert 16,34 (+ MWSt).
Gruß
patric
durango

Re: Preis 22x50x14

Beitrag von durango »

Was mich mal interessiert: Inwieweit ist eine SM-Pumpe denn baugleich ?
Ich hab gottseidank 2, eine gebrauchte, und eine unglaublich klappernde im SM drin. Spann ich die Keilriemen straffer, ist Ruhe (SM hat die harten Gates-Riemen - das hat nix mit Windoof zu tun), aber ICH glaube an Lagerprobleme.... ?`

Sonst läuft sie gut. Wenn Nr. 2 da ist, wollte ich Nr. 1 mal zerlegen und schauen.

Carsten
patric

SM Pumpe baugleich?

Beitrag von patric »

Hallo Carsten,

mir scheint die Pumpe ist absolut gleich, lediglich Frontplatte und "Blechbüchse" sind anders und das vordere Kugellager der Welle ist definitiv gleich.
Gruß
patric
Durango

Beitrag von Durango »

Hi,

WENN dem so ist, was sicher Müllerati in Bumm, äh, Bonn bestätigen könnte, DANN hätte man vermutlich bei einer grösseren Beschaffungsmassnahme den SM - Club mit dabei. Ich kann nicht viel mehr sagen, bin weder Vorstand noch sonstewas, hab aber ein Gespür für Situationen, wo ein kurzes Mail mit info eine Menge bewegen kann. Wir ham das Problem ja irgendwann auch, und glaub mir, SM-Pumpen sind noch 23* seltener als die vom DS.

Es soll angeblich in den SM eine CX-Pumpe passen, aber NUR vom CX Flachdach-Prestige mit WERKSklima. Sagte Müllerati vor etlichen Monaten mal zu mir. Naja, die ist ja so oft verbaut worden, da kann es keinen Mangel geben :-)

Carsten
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Von der inneren Technik her sind die 7-Stempel-Pumpen (DS,SM,CX) alle gleich.

Martin
durango

Beitrag von durango »

Hi Martin,

das heisst, eine NEUE CX-Pumpe mit meinem gebrauchten Becher und der aufgepressten SM-Scheibe ist eine NEUE SM-Pumpe ?

Junx, ich komme, suchen.

Carsten
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Puuuh, hoffentlich habe ich nicht zu viel versprochen, meine CX-Zeit liegt schon so lange zurück. Aber die alten CX hatten nach meiner Erinnerung die gleiche Pumpe. Später wurden sie dann kleiner im Durchmesser.
Ob es natürlich noch CX-Pumpen der alten Bauart neu gibt, weiß ich nicht - ist ja auch schon 25 Jahre her.
Grüße

Martin
Antworten