Du meinst, ER hat die Gans gestohlen?:o);-)Pit hat geschrieben: Der Thorsten ist ein Fuchs!
Vorratsbehälter „spuckt“
Re: Vorratsbehälter „spuckt“
-
M. Ferchaud
Nur bitte aufpassen, dass die Lötstellen der Rohre nicht brechen, wenn gebogen wird.
So, Thorsten der Fuchs hat recht. Der Strahl kommt aus einem oberen, nicht so einfach erkennbaren Rohr und trifft bei mir leider exakt das untere. Sobald der bei verstärktem Rücklauf stärker wird oder auch beim Anlaufen der Pumpe spritzt es herum. Wenn man an gegen ein Rohr drückt, bewegt sich auch das zweite. Ich müsste sie also ganz vorsichtig ein wenig auseinanderbiegen. Oder habt Ihr andere Ideen?
ID 19 B, 1967
Danke für den neuen Spitznamen! 
Hat schon jemand mal einen Hydraulikbehälter aufgeschnitten?
Wie sieht die Rohrkonstruktion aus?
Gruß Thorsten
Hat schon jemand mal einen Hydraulikbehälter aufgeschnitten?
Wie sieht die Rohrkonstruktion aus?
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Also machen die beiden Rohre wohl oben nur einen Bogen, um das Hydrauliköl nach unten in Richtung Boden fließen zu lassen (um nicht herumzuspritzen). Weshalb hat man dann in das eine oben ein Loch hineinkonstruiert?
ID 19 B, 1967
Wie es aussieht, enden die Rohre nach dem oberen Bogen unten wieder in der Hydraulikflüssigkeit. Es braucht also einen gewissen Druck, um gegen den Druck der Flüssigkeit im Tank, weiteres Öl in den Tank zu fördern. Ein kleine Bohrung schon oben im Bogen erlaubt es der Flüssigkeit, auch im Leerlauf ohne großen Druck auszuströmen. Meine Erklärung.
Andere Meinungen?
Mit einem kleinen Spiegel sieht man (leider unscharf) die kleine Bohrung auf der Unterseite des "vorderen" Bogens. Im "hinteren" Bogen ist ein ähnliches Loch gebohrt, das ich leider nicht aufs Foto bekommen habe.
Gruß Thorsten
PS: Die Rohre sind nicht miteinander verbunden, d.h. könnten etwas auseinander gebogen werden.
Mit einem kleinen Spiegel sieht man (leider unscharf) die kleine Bohrung auf der Unterseite des "vorderen" Bogens. Im "hinteren" Bogen ist ein ähnliches Loch gebohrt, das ich leider nicht aufs Foto bekommen habe.
Gruß Thorsten
PS: Die Rohre sind nicht miteinander verbunden, d.h. könnten etwas auseinander gebogen werden.
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
30.06.2020
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Schemabilder!
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj.73
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Schemabilder!
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj.73
https://de.grandado.com/products/magie- ... gJYpPD_BwE
Das erinnert mich an einen "schwebenden Wasserhahn", den ich als Kind lange rätselnd in einem Schaufenster in Frankfurt bewundert habe.
Das erinnert mich an einen "schwebenden Wasserhahn", den ich als Kind lange rätselnd in einem Schaufenster in Frankfurt bewundert habe.
Es ist nicht so leicht, die Rohre zueinander zu verbiegen. Mir ist das erstmal nur geringfügig gelungen. Der Strahl trifft das vordere Rohr nun weiter unten und spritzt deshalb auch vorrangig nach unten. Vielleicht genügt das ja schon. Ich werde es mal beobachten.
ID 19 B, 1967