mir ist erst jetzt aufgefallen, hab meine DS ja auch erst ein Jahr, daß da im Tankstutzen (Richtung 2 Uhr) ein Loch gebohrt ist. Gehört doch sicher nicht so, oder ?
Da brauch ich mich wohl nicht wundern, daß es bei randvoll gefülltem Tank nach Benzin stinkt.
Hat ggf. jemand ne Idee, wie man das besser abgedichtet bekommt, ohne gleich den ganzen Tank austauschen zu müssen ?
Pit hat geschrieben:
Ich sehe da schon ein kleines Loch von innen nach außen.
Du meinst da was bei ungefähr 11 Uhr sieht?
Wenn das ein Loch ist würde ich es mit eine passende Schraube (M2, M3?) und Mutter und vielleicht ein Scheibe und etwas Loctite oder zwei Komponenten Kleber versuchen ab zu dichten. Als einfache Notlösung.
jetzt noch ein wenig mehr Butter bei die Fische. Das sichtbare gegen 11 auf dem anderen Foto ist kein Loch. Dies scheint eine Nietstelle für das in meinen Augen oben befindliche Abtrennblech zu sein. Hat das etwas mit Be-/Entlüftung zu tun ?
Mein jetziger Tankdeckel ist der auf dem Foto. Von hinten drückt eine Feder die vordere Fläche mit der Dichtung gegen den Rand des Stutzens. Ich könnte mir vorstellen, daß die Dichtung an der Stelle des Lochs vllt. zu wenig abdeckt.
Vllt. brauche ich doch einen Tankdeckel mit breiterer Dichtung.
Das sieht aus wie der richtige Tankdeckel. Ich würde denken das der gut abschließen soll. Das Blech is für die Entlüftung während der Tankvorgang. Wenn das Benzin reingeht, muss der Luft heraus können.
Hallo,
wie funktioniert eigentlich die Tankentlüftung bei der DS. Das dicke Rilsanrohr ist wohl für die von Jint angesprochene Entlüftung beim Tankvorgang. Das dünne Rohr geht dann über den Zwischenbehälter zu dem komischen Anschluss im Ohr. Ist da eigentlich was besonderes drin? Soll der Zwischenbehälter etwa aufsteigendes Benzin sammeln?
Grüße,
pit