Hallo, ich brauche mal Nachhilfe in Sachen hintere Break Stoßstangen. Ab wann gab es die gerade Variante, bzw. bei welchen Modellen die leicht gebogene?
Hintergrund ist der, daß ich für meinen ´63er Break Ambulance seit Jahren fleißig Teile gesammelt habe und beim genaueren Überprüfen stellte sich heraus, daß alle auf Teilebörsen, Schrottplätzen, etc. gekauften Stoßstangen gerade sind (waren auch alle von Autos aus den ´70ern).
Gruß, Uli
Brauche Hilfe in Sachen Break Stoßstangen
Re: Brauche Hilfe in Sachen Break Stoßstangen
Hallo Uli,
vach meinen Unterlagen gibt es 3 verschiedene Versionen.
Die DF615-90a wurde bis Sep62 verwendet, die DF615-90b von Sep62 bis Jun64 und die DF615-90c ab Jun64 bis zum Schluß. Die c wird als gerade Form bezeichnet, die ist wohl auch immer aus INOX, die b wird lt. Katalog durch die c ersetzt, bei b steht aber nichts von "gerader Form". Die a ist sicher aus Alu und leicht gebogen.
vach meinen Unterlagen gibt es 3 verschiedene Versionen.
Die DF615-90a wurde bis Sep62 verwendet, die DF615-90b von Sep62 bis Jun64 und die DF615-90c ab Jun64 bis zum Schluß. Die c wird als gerade Form bezeichnet, die ist wohl auch immer aus INOX, die b wird lt. Katalog durch die c ersetzt, bei b steht aber nichts von "gerader Form". Die a ist sicher aus Alu und leicht gebogen.
Gruß Jürgen
-
Uli Wittrin
Re: Brauche Hilfe in Sachen Break Stoßstangen
Dann ist b aus INOX und leicht gebogen, zumindest ist meine so, das Baujahr passt ja auch dazu.
Vielen Dank für die prompte Antwort!
DS-CLUB: DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!!
Gruss, Uli
Vielen Dank für die prompte Antwort!
DS-CLUB: DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!!
Gruss, Uli