DS23 Kombi 1975 zu Verkaufen

Breizhtom

DS23 Kombi 1975 zu Verkaufen

Beitrag von Breizhtom »

Bonjour Zusammen,

ich möchte aus Zeitmangel leider meinen weiße Citroën DS23 Kombi verkaufen..

Die Göttin wurde 1975 gebaut und ist eine der letzten DS23 (00FF-81xx), die meines Wissens gebaut wurde.
Sie wurde schon "restauriert" in ihren früheren Leben, ist aber im Allgemeinen in gutem gebrauchtem Zustand (Kein Concours-Queen!).
TÜV ist noch bis August gültig und Gutachten steht vor.

Leider steht die Göttin seit anderthalb Jahren in meiner Garage, ist aber neulich problemlos gestartet (mit einem neuen Batterie, wird vorhanden sein) .
Wichtig, die gesamte Hydraulik funktionniert einwandfrei. Die gesamte Technick wurde in einem bekannten Nuernberger Werkstatt vor dem TÜV überprüft. Erneuerte Vergaser und 123-ignition-Spüle kammen dazu. Ein Punkt, sie neigte im Sommer heiß zu werden (alte Kühler, es ist aber typisch von den DS23).

Ich wollte ursprunglich fahren und nach und nach die kosmetische Restaurierungsarbeit (Lack, Chrome, ...) machen, mein neuer Job lässt mir dafür leider keine Zeit.
[attachment 13744 CitroenDS23.jpg]
Meine Preisvorstellung wäre 20.000€ (natürlich können wir drüber sprechen). Wohl bemerkt, es gibt derzeit keinen einzigen DS Kombi in diese Preisbereich! Entweder zu teuer, oder sehr Rusty
Ich werde auch demnächst die Göttin online (mobile, ebay) stellen.

Das Fahrzeug ist angemeldet und kann gerne angeschaut und Probe gefahren werden. Mehr Fotos werde ich auf Anfrage schicken.
Die Göttin steht in der Nähe von Schweinfurt (Oerlenbach, A71)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Dateianhänge
CitroenDS23.jpg
Breizhtom

Re: DS23 Kombi 1975 zu Verkaufen

Beitrag von Breizhtom »

Bonjour,

Also, da könnte ich aktuelle Fotos machen, hier sind einigen:
[attachment 13768 IMG_8813.JPG]
[attachment 13769 IMG_8817.JPG]
[attachment 13770 IMG_8822.JPG]
[attachment 13771 IMG_8827.JPG]
(Kotflügel ist naturlich auch vorhanden, abgebaut für die Fotos und um den Karrosseriezustand anzuschaeun zu können)

Da es gefragt wurde: Chassis würde bereits geschweißt (wie beinahe alle DS), würde schwarz überlackiert. Es gibt leider einige unschöne Stelle rum dem Köfferraum unter dieser schwarze Lack zu sehen.

MfG
Thomas
Dateianhänge
IMG_8827.JPG
IMG_8822.JPG
IMG_8817.JPG
IMG_8813.JPG
Antworten