Guten Morgen KW,
die Druckstange "4" gemäß Abbildung in Deinem Scan besitzt ja immer, so wie auch in dem Bild erkennbar, eine sphärische und keine konzenstrische Kalottenform, was daran liegt, dass diese ja in dem Unterteil, in dem die Kugel sitzt, gegen Herausfallen zusätzlich zu dem Sicherungsdraht verbunden sein soll.
Die Kugel selbst kann sich kaum verformen, aber ihre Oberfläche kann natürlich zerrütten oder verrosten. Ich würde an Deiner Stelle die Stangen und die Kugeln eine nach der anderen austauschen und mal schauen, was dann passiert. Man kommt ja da gut dran. Wenn nichts passiert, dann musst du vorn weiter suchen.
Viele Grüße
sebastian.
Vorderachse lose!
Re: Vorderachse lose!
02.05.2020
Hallo Sebastian,
vielen Dank. Das werde ich so machen!
Viele Grüße
KW
Hallo Sebastian,
vielen Dank. Das werde ich so machen!
Viele Grüße
KW
03.05.2020
Guten Morgen,
wer von Euch hat das Problem lösen können? Durch welche Maßnahme habt Ihr das gelöst?
Viele Grüße
KW
Guten Morgen,
wer von Euch hat das Problem lösen können? Durch welche Maßnahme habt Ihr das gelöst?
Viele Grüße
KW
Hallo an alle,
ich habe mal alle Schweißpunkte auf Sicht geprüft und zum Glück keine Risse finden können. Ich habe jetzt - wie empfohlen - die Schrauben mit Loctide und angegebenem Drehmoment eingebaut. Da es wohl noch einige Zeit dauert, bis Madame wieder "en route" ist, kann ich in nächster Zeit keinen Erfahrungsbericht rückmelden.
Danke für die Anteilnahme!
Grüße, Michael
ich habe mal alle Schweißpunkte auf Sicht geprüft und zum Glück keine Risse finden können. Ich habe jetzt - wie empfohlen - die Schrauben mit Loctide und angegebenem Drehmoment eingebaut. Da es wohl noch einige Zeit dauert, bis Madame wieder "en route" ist, kann ich in nächster Zeit keinen Erfahrungsbericht rückmelden.
Danke für die Anteilnahme!
Grüße, Michael
1972 DS Cabrio (auf DSuper 5) in "Vert Absinth", 1973 DS 23 (HA) in "Bleu Delta"
Liebe DSler,
ich habe gestern bei meiner anderen Madame wegen einer Kontrolle am rechten Federzylinder Kotflügel etc. abmontiert und dann natürlich auch gleich die Schrauben kontrolliert. Auf der rechten Seite ist jedenfalls alles in Ordnung. Bei meiner "Baustelle" war die Achshälfte ja auf beiden Seiten lose.
Grüße, Michael
ich habe gestern bei meiner anderen Madame wegen einer Kontrolle am rechten Federzylinder Kotflügel etc. abmontiert und dann natürlich auch gleich die Schrauben kontrolliert. Auf der rechten Seite ist jedenfalls alles in Ordnung. Bei meiner "Baustelle" war die Achshälfte ja auf beiden Seiten lose.
Grüße, Michael
1972 DS Cabrio (auf DSuper 5) in "Vert Absinth", 1973 DS 23 (HA) in "Bleu Delta"
Wenn´s ggf. hilft: Im threat "Vord.Radaufhängung, Aufnahmehülsen i. Chassis" ging´s vor Jahren nicht um lose Schrauben, sondern Haarrisse.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72