Hallo DSler,
habe mit meiner ID 20 Startprobleme. Es wird kein Benzin zum Vergaser geliefert. Wenn ich den Spritschlauch vom Vergaser nehme und das Benzin "mechanisch" ansauge kommt Benzin. Wenn ich dann mit Unterstützung von Startpilot starte läuft Madame an. Wenn ich den Motor ausmache und wieder starte springt sie an.
Wenn sie aber einen Tag oder länger steht kommt wieder kein Sprit an.
Help!!
Ich habe bei Esenwein schon einen neuen Tank einbauen lassen, die Benzinpumpe ist ca. 5 Jahre alt (nicht original).
Kann es sein dass es ein Rücklaufventil gibt (...das dann evtl. defekt ist)?
Oder kann es die Benzinpumpe sein die einfach zu schwächlich ist?
Würde mich über sachkundige Kommentare riesig freuen.
herzliche Doppelwinkel, Tom
Startprobleme ID 20 bekommt beim Starten kein Benzin HELP!!
-
Guido ID19
Re: Startprobleme ID 20 bekommt beim Starten kein Benzin HELP!!
Hallo, ich würde mir den Vergaser mal anschauen, vieleicht hängt die Schwimmernadel und die Schwimmerkammer bleibt einfach leer
Gruß
Guido
Gruß
Guido
Moin könnte die Benzinpumpe sein. Die Membran wird mit der Zeit Spröde. Hatte ich auch schon. Gruß Klaus
Vielen Dank,
da Madame ja einwandfrei läut wenn ich das Benzin vorher ansauge, tippe ich dann eher auch auf die Benzinpumpe. Die habe ich vor ca 5 Jahren beim "Franzosen" gekauft, bin aber mit Madame fast nicht gefahren. Kann dadurch die Membrane verspröden??
Ich habe noch meine Originalbenzinpumpe. Kann man die denn restaurieren? Schrauben kann ich daran leider keine finden.
Herzliche Doppelwinkel, Tom
da Madame ja einwandfrei läut wenn ich das Benzin vorher ansauge, tippe ich dann eher auch auf die Benzinpumpe. Die habe ich vor ca 5 Jahren beim "Franzosen" gekauft, bin aber mit Madame fast nicht gefahren. Kann dadurch die Membrane verspröden??
Ich habe noch meine Originalbenzinpumpe. Kann man die denn restaurieren? Schrauben kann ich daran leider keine finden.
Herzliche Doppelwinkel, Tom
-
ReinerDS21 Verified
Typische Erscheinung einer nachlassenden Benzinpumpe. Die Membran wird spröde, Luft gelangt in das System, erst wenig, dann immer mehr und das Orgeln dauert immer länger. Schlechte aber schnelle Lösung: Benzin in die Spüliflasche und ab damit ins Ansaugrohr vom Luftfilter.
Mein Tipp: die mechanische Pumpe durch eine elektrische ersetzen und gut isses.
Mein Tipp: die mechanische Pumpe durch eine elektrische ersetzen und gut isses.
seit 1979: 8xDS, 6xCX, 3xXM, 1xC6
Saugschlauch zwischen Rilasn und Pumpe kaputt, sieht äusserlich gut aus, innen gerissen.Pumpe kann kein Vakuum aufbauen.Deine Lunge hat mehr Volumen, dann fördert die Pumpe kurz und dann läuft der Sprit zurück.Bevor Du da eine Pumpe auswechselst, die vielleicht keinen Schaden hat.
Hatte ich oft in der Werkstatt.
Hatte ich oft in der Werkstatt.