Hallo, mal eine kleine Frage...
Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt von der besagten Scheibenwasserpumpe, die dreht, macht Lärm ist aber undicht am Ausgabebereich. Sprich Wasser läuft neben am Gehäuse aus.
Kann diese Pumpe abgedichtet werden oder muss ich versuchen eine neue/andere kaufen und einbauen?
Borko
Scheibenwasserpumpe
Scheibenwasserpumpe
Bei diesem Auto geht aber auch gar nichts mal eben so schnell, außer Tanken!
Fass nichts an, nachher passt nix und es bleiben Schrauben übrig...
Fass nichts an, nachher passt nix und es bleiben Schrauben übrig...
- Thomas Held Verified
Re: Scheibenwasserpumpe
Hallo Borko,
zur Ursachenfindung die Nieten, die den Deckel halten ausbohren. Ein- und Auslass sind bei diesen Pumpen durch einen weichen, im Halbkreis verlaufenden Schlauch verbunden, der von einem mit Metallkugeln ausgestatteten Rotor in Förderrichtung gequetscht wird. Undicht ist entweder der Schlauch selbst oder die Verbindung(en) zu dem(den) Stutzen. Ein Ersatzschlauch muss weich genug sein, um den oben genannten Mechanismus zu gestatten.
Viele Grüße
Tom
zur Ursachenfindung die Nieten, die den Deckel halten ausbohren. Ein- und Auslass sind bei diesen Pumpen durch einen weichen, im Halbkreis verlaufenden Schlauch verbunden, der von einem mit Metallkugeln ausgestatteten Rotor in Förderrichtung gequetscht wird. Undicht ist entweder der Schlauch selbst oder die Verbindung(en) zu dem(den) Stutzen. Ein Ersatzschlauch muss weich genug sein, um den oben genannten Mechanismus zu gestatten.
Viele Grüße
Tom
Gruß
Tom
Tom
Schliesse mich hier mal frech mit 2 Fragen an:
1. hat jemand schon einmal einen weich genugen Schlauch gefunden (Material?)
2. wo genau gehoert diese Pumpe angeschraubt?
Danke - Til
PS: ich habe 3 dieser Pumpen aus einer Kiste auf meiner Werkbank liegen - bei 2en sind die Schlauchanschluesse abgebrochen aber eine sollte ich aus den Teilen zusammenbauen koennen
1. hat jemand schon einmal einen weich genugen Schlauch gefunden (Material?)
2. wo genau gehoert diese Pumpe angeschraubt?
Danke - Til
PS: ich habe 3 dieser Pumpen aus einer Kiste auf meiner Werkbank liegen - bei 2en sind die Schlauchanschluesse abgebrochen aber eine sollte ich aus den Teilen zusammenbauen koennen
Hallo ,
die Pumpe bei meiner D Super 5 Bj.1972 befindet sich wie lt. Foto rechts am Kotflügel .Ist schon eine tolle Konstruktion !
Viel Erfolg .
Gruß Reinhard
[attachment 13689 Wischwasserpumpe.JPG]
die Pumpe bei meiner D Super 5 Bj.1972 befindet sich wie lt. Foto rechts am Kotflügel .Ist schon eine tolle Konstruktion !
Viel Erfolg .
Gruß Reinhard
[attachment 13689 Wischwasserpumpe.JPG]