Liebe Gemeinde,
mir wurde gesteckt, dass die derzeit von den grossen Händlern verkaufte Meterware qualitative Probleme aufweist. Wo bekomme ich gute Schläuche, die die Lebensdauer der Originale erreichen? Oder sollte ich einfach Benzinschläuche nehmen?
Viele Grüsse
Robert
Rücklaufleitungen LHM
Rücklaufleitungen LHM
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Rücklaufleitungen LHM
Hallo,
hatte am Anfang nach der Resteuration die Schläuche mit der Längsriffelung verbaut, wegen der originalen Optik. Diese waren dann rissig bevor ich mit dem Wagen fertig war. Die Ware von Falk hält bis heute, hat jedoch die Riffelung nicht.
Gruß
Stefan
hatte am Anfang nach der Resteuration die Schläuche mit der Längsriffelung verbaut, wegen der originalen Optik. Diese waren dann rissig bevor ich mit dem Wagen fertig war. Die Ware von Falk hält bis heute, hat jedoch die Riffelung nicht.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Du hast doch die gleiche ID wie ich, hast Du auf LHM umgebaut?
Viele Grüsse
Robert
Du hast doch die gleiche ID wie ich, hast Du auf LHM umgebaut?
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert,
kann ich mit der Erfahrung vom letzten Jahr bestätigen. Schlauch mit "Rille und grünem Strich" war nach einem halben Jahr hart und ist einfach am Bremsventil abgebrochen. Ich habe mehr Vertrauen zu NBR-Schläuchen für Benzin und Öl.
Gruß Thorsten
kann ich mit der Erfahrung vom letzten Jahr bestätigen. Schlauch mit "Rille und grünem Strich" war nach einem halben Jahr hart und ist einfach am Bremsventil abgebrochen. Ich habe mehr Vertrauen zu NBR-Schläuchen für Benzin und Öl.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
aquablader
Hallo!
Das alte original Gummi war einfach am haltbarsten. Noch heute.
Wenn ich irgendwo einen originalen, manchmal auch gebrauchten Schlauch finde,
würde ich den immer einem Nachbau vorziehen.
Vlado ist da eine gute Adresse für Neuteile, in Utrecht hat er immer einige dabei.
Ansonsten hat Thorsten Recht, lieber aktuelles Zeug und keinen Ärger mit Nachbau...
VG Ingo
Das alte original Gummi war einfach am haltbarsten. Noch heute.
Wenn ich irgendwo einen originalen, manchmal auch gebrauchten Schlauch finde,
würde ich den immer einem Nachbau vorziehen.
Vlado ist da eine gute Adresse für Neuteile, in Utrecht hat er immer einige dabei.
Ansonsten hat Thorsten Recht, lieber aktuelles Zeug und keinen Ärger mit Nachbau...
VG Ingo
Hallo,
ja ich habe damals komplett auf LHM umgebaut, optisch jedoch auf LHS belassen, bzw. lackiert. Fehlt nur noch der Tropfen Chemie ins LHM damit es Cognacfarben wird, da gabs mal ne Diskussion, hab ich jedoch nicht mehr af dem Schirm.
Gruß
Stefan
ja ich habe damals komplett auf LHM umgebaut, optisch jedoch auf LHS belassen, bzw. lackiert. Fehlt nur noch der Tropfen Chemie ins LHM damit es Cognacfarben wird, da gabs mal ne Diskussion, hab ich jedoch nicht mehr af dem Schirm.
Gruß
Stefan
Danke Euch, dann werde ich bei Falk Lehmann bestellen. Tatsächlich sind die originalen Schläuche in meiner 21er tip-top in Ordnung, nur der Ansaugschlauch war komplett hart und liess sich durchbrechen.
Viele Grüsse
Robert
Viele Grüsse
Robert