So was schon mal gesehen?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
xplan2 Verified

Re: So was schon mal gesehen?

Beitrag von xplan2 Verified »

Das wollte ich hier auch gerade posten und es war jemand schneller ;-)

Das Ding schmerzt nur. Schlimm. Nur mit Gewalt irgendwas an der Linie ändern. Und ein 69er Exemplar vernichten. Was sollen die Schlupfaugen - war noch etwas Blech übrig? Da sind selbst Versionen von US-Tunern besser ... so traurig die Blechvernichtung auch ist.

Und wieder dieser überhebliche Verkäufertext von Herrn Fröhlich.

Man sollte noch Sreenshots einstellen bevor die Seite bei Mobile wieder weg ist - wobei, das wird wohl so schnell keiner kaufen. Seine andere DS - Angebote stehen sich auch seit gut zwei Jahren die Schlappen platt.

Bonne route, frohe Ostern und macht nicht zuviele Illegale touristisch Frühlingsausfahrten ;-)
Christian
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

"Nur mit Gewalt irgendwas an der Linie ändern."

Nichts anderes hat Henri Chapron seinerzeit auch getan (meine persoenliche Meinung...) - von daher beruft sich der Anbieter nicht zu Unrecht auf ihn.
Abgesehen vom "boesen Blick" finde ich das Ding stilsicherer als manches aus dem Hause Chapron.

Und jetzt teert & federt mich... ;-)

Matthias
Ludovic Cruchot

Beitrag von Ludovic Cruchot »

Grausam !
Sieht einfach nur zusammengeschustert aus.Die Scheinwerfer tun richtig weh.Da passt m.E. nichts zusammen und das Finish für den Preis ist unverschämt.Allein die "abgekauten" Türdichtungen........

Frohes Osterfest von der Touristenfreien Nordsee

Ulrich
DS 23 Pallas HA Bj.74 /Mercedes G-Klasse Bj.83/ Mercedes 190E Bj.84
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Photoshop Phillips Traum ist war geworden.
Ich bin ja seit einiger Zeit nur von Usinen umgeben und man gewöhnt sich ja an alles und die Woche hat mir jemand sowas unter die Nase gehalten und auf dem Papier
mag das ja nett aussehen, aber das ist in der Realität leider sehr komplex.Und geht oft nach hinten los.Die Tür hinten wegzupixeln und dann das Dach draufzushoppen sah auf dem Bild ganz schnittig aus.Ein Le Dandy kann man sich ja fast aus allen Ecken ansehen, das ist schon ganz hübsch.

Obacht Schwank:

Es gibt ja zwei von diesen Orpheé genannten CX Cabrios, auch etwas fragwürdig, vor allem in Natura.Der Typ der das gemacht hat, hatte wohl eine lange schmale Werkstatt,
er konnte immer nur von einer Seite an dem Auto arbeiten, wenn ich Fluchten justiere geniesse ich den Platz in der Werkstatt, um das Auto auch mal von weitem zu sehen, oder
stelle das auf den Hof.
Deslandes konnte das wohl auch nur am Ende machen, deshalb wirkt das wohl etwas krude.

Fröhlich:

Das grüne Plastikcabrio.
Ist ein Komissionär, ist schon seid letztem Jahr in eine grosse bayerische Metropole verkauft worden.Der Mann kam vorher zu uns und war auch in NRW bei einem Händler und hat dann aber diese Pretiose erworben.Es kam dann tatsächlich zu uns für ein bisschen Technik.Ich habe mich geweigert, das Auto auf Achse zu überführen und ich bin schon mit den letzten Kisten rumgefahren.Als ich die Angebotsbeschreibung gelesen habe ist Fröhlich in der Klasse Gebrauchtwagenhändlerprosa ganz nach oben gerutscht und kämpft hartnäckig mit diesem Laden in Berlin....
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

an diesen Laden in Berlin habe ich sofort beim Lesen des Textes gedacht und war dann nur schwer davon zu überzeugen, dass es noch mehr begnadete Schriftsteller gibt. Schade, dass die Prosa bei weitem der Qualität der Angebote enteilt. Und immer wieder staune ich, dass der Preis einfach nur ordentlich hoch sein muss, damit er wieder attraktiv wird.
Nunja, ich lasse mich mal mit Matthias steinigen: Chapron konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Die Teile finde ich fast alle ziemlich hässlich, Relativ gesehen ist es daher weniger als ziemlich hässlich auch schon die richtige Richtung.
Beste Grüße vom Sofa bei geöffnetem Wein
Ralph
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Matthias Gebauer hat geschrieben: "Nur mit Gewalt irgendwas an der Linie ändern."

Nichts anderes hat Henri Chapron seinerzeit auch getan (meine persoenliche Meinung...) - von daher beruft sich der Anbieter nicht zu Unrecht auf ihn.
Abgesehen vom "boesen Blick" finde ich das Ding stilsicherer als manches aus dem Hause Chapron.

Und jetzt teert & federt mich... ;-)
Hallo Matthias,

sehe ich ganz genau so!
Gruß

Tom
Gruß

Tom
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo zusammen -

mir gefallen die Limousinen und Breaks grundsätzlich besser als die Cabrios.
Insbesondere mit geschlossen Verdeck sind die richtig unansehnlich und auch schlecht proportioniert - z.B. steht für mich die A-Säule für ein Cabrio viel zu steil...
irgendwie sind auch die originalen Chaprons für mich "aufgemachte Limousinen".

... der hat gute Proportionen!

Das ist zumindest meine Meinung.
:-)

Grüße Karl

@Thomas - da warst Du 5 Minuten schneller! ;-)
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Eines der ganz wenigen Autos, wo beide Versionen „gehen“, dürfte Jags E sein...

Carsten
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Carsten,

da stimme ich zu!

Grüße
Karl
Antworten