Corona-Virus

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
maldini Verified

Re: Corona-Virus

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Robert,

man versucht durch das abflachen der infektionskurve die belastbarkeitsschwelle des medizinischen Systems nicht zu reißen - bzw. unter dieser Schwelle zu bleiben.
Corona ist nur für die Generation ab babyboomer und älter und Menschen mit Vorerkrankungen (z.B. Diabetis - Bluthochdruck) ein echtes Wegsterbeproblem...
Zeitlich setzt man auf ein Impfmittel bzw. die herdenimmunität.

In Italien z.b gibt es mehr schwere Verläufe als das Gesundheitssystem versorgen kann - da die infektionskurve sehr steil ist (war)
In ein paar Wochen ist das wohl nicht vorbei.
So hab ich es verstanden -

Grüße
Karl
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

https://www.tagesspiegel.de/wissen/so-a ... 45578.html
Es sind zwei interessante Informationen im Artikel: Bis zum Sommer soll es einen Impfstoff geben und in Zeiten wie diesen kommen die Raten ans Licht
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Boßhammer hat geschrieben: https://www.tagesspiegel.de/wissen/so-a ... 45578.html
Es sind zwei interessante Informationen im Artikel: Bis zum Sommer soll es einen Impfstoff geben und in Zeiten wie diesen kommen die Raten ans Licht
Beim ersten Lesen habe ich "Ratten" verstanden. Aber pöbeln wollen wir hier ja nicht.

Da sucht ein Staatsoberhaupt weltweit nach einer Lösung für sein Volk. Das ist gut so. Wenn daran etwas verwerflich ist, dann der Forscher, der evtl. nur aus ökonomischen Gründen handelt. Und der Medienmensch, der die Infos so frisiert, dass diese sich vermarkten lassen.

So what?

huf
Boßhammer Verified

Danke für den Hinweis; hier ist das fehlende t
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo jungs,

Menschen sind nie Ratten -
Was er aber ist? Er ist ein Schmock...

.. und ich stimme Horst Seehofer voll und ganz zu!
Seltsame Zeiten!
.. und mal am Rande .. die Fußballfans die gegen Hopp stänkern - haben doch einen an der Waffel..
,-)

Grüße
Karl
KW

Beitrag von KW »

15.03.2020
Guten Abend,
zu meinem Schutz und der Anderen mache ich um alles einen großen Bogen! Besonders um die Kirche, aus der ich noch nicht ausgetreten bin. Entlastung maximal. Wenn ich an die Bauarbeiter denke, die bewundernswert in der vergangenen Woche ihre Arbeit gemacht haben. Toll! Ich werde denen die Artikel aus diesem Forum nicht zum Lesen geben. Ich achte und schätze gute Arbeit, Fleiß und Anstand!
Viele Grüße
KW
symphatique

Beitrag von symphatique »

Also in meinem Umkreis sind alle Hamster ausverkauft ...
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Boßhammer Verified

Guten Morgen Karl,
"die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ist durchaus ein bekanntes Sprichwort - an dieses habe ich meinen Halbsatz angelehnt. Hätte ich Trump als Person gemeint, hätte ich auch "die Ratte" geschrieben. Eine Verallgemeinerung? Durchaus. Damit möchte ich einfach auf das unsoziale Verhalten einiger weiniger aufmerksam machen, die jede Chance nutzen, ihren persönlichen Vorteil auf Kosten der Mehrheit zu erlangen.
Herrn Trump nicht absolut egoistisches und auf seinen eigenen Vorteil bedachtes Handeln zu unterstellen erscheint mir absurd: jemand dem Menschen so etwas von egal sind, der das bisschen Gesundheitssystem der USA nach seiner Wahl in wenigen handstrichen ausgehebelt hat, soll jetzt aus Verantwortung diesen "Deal" versucht haben? Und der Rest der Welt darf zuschauen?
Ich finde, dass Krisen wie diese sehr gut aufzeigen, ob und wie unsere soziales Verhalten funktioniert.
Befremdlich finde ich, dass Herr Fischer mich hier permanent anpöbelt oder mit zweideutigen Sätzen versucht zu beleidigen oder anzugehen - scheint egal zu sein. Mein Versuch das Thema "Umgang" zu thematisieren ist ja wohl gescheitert. Das nehme ich zur Kenntnis.
Ich werde mir in den nächsten Tagen Gedanken darüber machen, ob ich in einem Forum meine Heimat habe, indem eine Person über Jahre rechtsradikale Gedanken verbreiten darf, Pöbeleien und Beleidigungen in jedem dritten Beitrag von sich gibt, Verschwörungstheorien verlinkt und nur einige wenige sich dagegen aussprechen. Und ich selbst dann belehrt werde, dass Menschen nicht als Ratten bezeichnet werden sollen...
Weiß er eigentlich wie sehr er hier verletzt und zerstört? Ich denke ja.
Karl, nimm diesen letzten Satz nicht persönlich - ich habe sehr viel Achtung vor Dir und dem, was Du hier machst. Es ist einfach nur der kleine Tropfen, der mich fragen lässt, warum ich meine Zeit so verbringe und ob es nicht sinnvolleres gibt.
Viele Grüße
Ralph
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Verständlich: An denen ist zwar nicht viel Eßbares dran, aber Form und Fellstruktur eignen sich her-vor-ra-gend als Klopapierersatz. Ansonsten als Tip: Katzenstreu gipp's noch reichlich...
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Lieber Boßhammer,

nun bringe den Karl mal nicht so in die Bredouille. Der hat es hier schon schwer genug. Wir haben ja bald Ostern und da habe ich mir für dich ein kleines Geschenk ausgedacht:

Ich verlasse das Forum. Dann seid ihr wieder unter euch und alles wird gut. :-)

huf
Antworten