DS-Club Stammtischtermine Stuttgart 1. Halbjahr 2020

Treffen, Ausfahrten und Stammtische
michl Verified

DS-Club Stammtischtermine Stuttgart 1. Halbjahr 2020

Beitrag von michl Verified »

Liebe Freunde der schwebenden Fortbewegung,

die DS-Club Stammtisch Stuttgart Termine für das erste Halbjahr 2020 sind:

23.1.
13.2.
19.3.
23.4.
28.5.
25.6.

ab 20.00 Uhr im Wichtel in der Motorworld in Böblingen. Für den der möchte ab 19.00 Uhr Treffen auf dem Parkplatz. Und auch für 2020 hat uns die Motorworld wieder Parkgutscheine hinterlegt.

Schwebende Grüsse
Michael
michl Verified

Re: DS-Club Stammtischtermine Stuttgart 1. Halbjahr 2020

hier etwas früher die kleine Erinnerung zum nächsten DS-Club Stammtisch Stuttgart kommenden Donnerstag den 23.1.20 ab 20.00 Uhr im:

im Wichtel in der Motorworld Böblingen.

Für die ganz unerschrockenen sicher ab 19.00 Uhr Treffen auf dem Parkplatz.

Die Motorworld hat uns wieder beim Wichtel 20 Parkgutscheine hinterlegt. D.h. bei mir bitte einen Ausfahrtschein „abholen".

Schwebende Grüsse
Michael
michl Verified

wie gewohnt zum Wochenanfang die Erinnerung zum nächsten DS-Club Stammtisch Stuttgart kommenden Donnerstag den 13.2.20 bei hoffentlich sturmfreien Wetter ab 20.00 Uhr im:

im Wichtel in der Motorworld Böblingen.

Die Motorworld hat uns wieder beim Wichtel 20 Parkgutscheine hinterlegt. D.h. bei mir bitte einen Ausfahrtschein „abholen".

Schwebenede Grüsse
Michael
michl Verified

nach der zum Glück noch stattgefundenen Retro Classics möchte ich rechtzeitig an den nächsten DS-Club Stammtisch Stuttgart kommenden Donnerstag den 19.3.20 ab 20.00 Uhr im:

Wichtel in der Motorworld Böblingen erinnern.

Eigentlich ja sonst ohne An- bzw. verbindliche Abmeldung. Da aber Corona zur Zeit die eine oder andere Veranstaltung zum Ausfall zwingt, bitte ich euch mir/uns allen Bescheid zu sagen. Damit ich dann im Wichtel die Tischgrösse ändern oder gegebenenfalls absagen kann. (eigentlich wäre ich ja gar nicht da, aber meine Berlinreise ist schon abgesagt worden).

Schwebenede Grüsse
Michael

Citroën DS-Club Deutschland e.V.
Organisation Clubstand Retro Classics 2020
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Michael,

.. wollt ihr das nicht besser absagen?
Ist die allgemeine Empfehlung ist, soziale Kontakte zu reduzieren bzw. auf das Notwendige zu beschränken.

Dieser Münsterlandstammtisch ist jedenfalls bis auf weiteres abgesagt - was auf allgemeine Zustimmung stieß.
Die Mitgliederversammlung des DS Clubs übrigens ebenfalls....

Grüße aus NRW!
Karl
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Wir haben schlussendlich mit mehrheitlicher Zustimmung den Stammtisch abgesagt.
michl Verified

leider können wir, wie ihr sicherlich schon geahnt habt, auch den nächsten geplanten DS-Club Stammtisch nicht durchführen. Schade. Der übernächste wäre dann am 28.5.2020. Lassen wir uns überraschen, ob wir uns da, in welcher Form auch immer, sehen können.

Trotzdem habe ich mal Termine für das 2. Halbjahr herausgesucht

(25.6.)
23.7.
27.8.
24.9..
22.10.
26.11.
17.12.

Der Clubstand auf der nächsten Retro Classics ist auch schon reserviert. Die wird vom 18.-21.3.2021 stattfinden.

Liebe Grüsse und bleibt gesund
Michael
michl Verified

ich wollte noch etwas warten (da Montags ja immer wieder Lockerungen eintreten) aber leider können wir, wie ihr sicherlich wieder geahnt habt, auch den nächsten geplanten DS-Club Stammtisch nicht durchführen. Schade. Der übernächste wäre dann am 25.6.2020. Lassen wir uns wieder überraschen, ob wir uns da, in welcher Form auch immer, sehen können.

Liebe Grüsse und bleibt gesund
Michael

Citroën DS-Club Deutschland e.V.
Organisation Clubstand Retro Classics 2021
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Hallo liebe Freunde,

solange wir uns nicht in gewohnter Runde treffen können, könnten wir ja hier im Vis-à-Vis eine Art virtuellen Stammtisch führen.

Was haltet Ihr davon?

Ich fange mal an: Zurzeit komme ich ja leider nicht an meine DS ran, da sie in einer Garage auf der französischen Seite geparkt ist. Frappierender Weise hatte ich sie einen Tag vor Schließung der Grenze noch für die 2020er Saison wachgeküsst. Hoffentlich ist die 6V-Batterie noch ok, wenn ich wieder hin komme...
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Hallo Henning, eine nette Idee, ich greife sie mal auf und füge hinzu, was ich in den letzten Monaten mit meiner DS erlebte.
Dieses Jahr habe ich sie sehr bald aus dem Winterschlaf geweckt und am 24. Februar die erste Ausfahrt gemacht. Wie gewohnt habe ich die Batterie eingebaut, etwas "orgeln" müssen, bis wieder Benzin im Vergaser war und los ging's.
[attachment 13738 ersteAusfahrt24.2.2020.jpg]
Ein paar kleinere Themen haben mich beschäftigt: aus der Manschette der Federkugel hinten links hat etwas LHM getropft, die Handbremse hatte keinerlei Wirkung mehr und unterm Motor sind mehr bzw größere Ölflecken als in den letzten Jahren.
Die Undichtigkeit an der Manschette ist verschwunden - ich habe die Schlauchschelle angezogen und die prall gefüllte Manschette etwas zusammengedrückt bis ich das LHM fließen hörte.
[attachment 13736 LHMfleckFebruar2020.jpg]
[attachment 13737 ManschetteFederzylhili_1.JPG]
Die Handbremse habe ich richtig eingestellt und zwar an den Belägen direkt an der Bremsscheibe. Die hatten 0,5 bis 1 mm Abstand, zwei Konterschrauben waren lose und eine war komplett verschwunden. Mit der Einstellung auf 0,1mm Abstand, dem Kauf einer neuen Kontermutter und dem Festziehen war auch dieses Thema behoben.
Etwas mehr Sorgen macht mir noch das im Vergleich zu den letzten Jahren mehr auftretende Tropföl irgendwo aus dem Motorraum. Die Quelle ist mir noch unklar. Unter anderem habe ich den Verdacht, daß der Vergaser nach dem Abstellen an der Unterseite Sprit verliert und dieser durch den Motor nach unten läuft und dabei im Motor vorhandenes Öl mit nach unten laufen lässt und das die Tropfen sind. Das beobachte ich gerade und hoffe darauf, daß das die Ursache ist. Andernfalls wäre das blöde, weil ich sonst mit verölter Motorunterseite zur HU muß und man da nie weiß, wie tolerant der Prüfer ist.
Ansonsten ist es immer wieder ein Genuß, mit diesem schönen Auto die Gegend zu erkunden. In der coronabedingten Kontaktarmut für mich und meine Frau eine immer wieder schöne Abwechslung.
[attachment 13739 PicknickwhrendCorona28.3.2020.jpg]
Meine HU werde ich im Juli oder August machen lassen. Den für dieses Jahr gestrichenen Frankreichurlaub werden wir mit einigen schönen Ausfahrten ersetzen.
Dateianhänge
Picknick während Corona 28.3.2020.jpg
erste Ausfahrt 24.2.2020.jpg
Manschette Federzyl hi li_1.JPG
LHMfleck Februar 2020.jpg
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Antworten