Nochmals Lackfarben ?!?

Diskussionen rund um's Thema...
Mathias Grohmann

Nochmals Lackfarben ?!?

Beitrag von Mathias Grohmann »

Hallo,

ich wollte mich nochmals melden mit meiner Frage nach den Lackfarben "Rouge Corrida met." oder "Rouge rubis met.". Ich würde mich sehr freuen, wenn mir evtl jemand ein paar Bilder von Autos (DS-Cabrio) in den genannten Farbtönen mailen könnte oder zumindest einen Hinweis geben könnte, wo ich mal ein solches Auto besichtigen oder im Internet finden könnte.
Ich bedanke mich in Voraus für jeden Hinweis,

Mathias Grohmann

m.grohmann@web.de
Martin K. Verified

Re: Nochmals Lackfarben ?!?

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo Mathias,

ich habe zwar eine originale Farbtafel zum Cabrio, allerdings nützt die kaum was, da vermutlich aufgrund der damaligen Drucktechnik oder auch aufrgrund des Alters die Farben verfälscht sind. So unterscheiden sich die drei Rot-Töne auf der Tafel kaum voneinander.
Rouge Corrida ist etwas heller und strahlender, Rouge Rubis ist dunkler und hat einen blaustich, also mehr bordeaux. Beides sind Metallic-Farben.
Ich habe mal einen Auszug aus der Frabkarte angehängt, oben ist Rubis, unten links ist Corrida.
Vieleicht hilfts weiter ...

Beste Grüße
Martin Kraut
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche etwas anzuhängen. Ich versuche es noch mal mit einem neuen Beitrag (die datei hat nur 15 K!
Martin
Mathias Grohmann

Beitrag von Mathias Grohmann »

Hallo martin,

vielen Dank für die Farbkarte, das entspricht schon so grob dem, was ich mir dachte... Ich interessiere mich sehr intensiv für das Rouge Rubis, hat denn niemand ein Auto in der farbe, was ich mir mal ansehen könnte, oder evtl auch ein paar (gemailte) Fotos?

Schöne Grüße,

Mathias

m.grohmann@web.de
Antworten