Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Diskussionen rund um's Thema...
DerPaster
Beiträge: 393
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 22:35

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von DerPaster »

...interessant, daß sich Wutrentner ohne DSsen offenbar so langweilen, daß sie hier immer noch unschuldige, echte DS-FahrerInnen belästigen müssen... ;-)

Ich hätte hier in OF einen kompetenten, Oldtimerspezialisierten Bosch-Män - das ist von Stuttgart aber wohl zu weit...
anieder Verified
Beiträge: 3286
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:39

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von anieder Verified »

Das nervt.
Hans-Uwe Fischer
Beiträge: 1834
Registriert: Do 30. Jan 2003, 08:27

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

[quote=DerPaster]
...interessant, daß sich Wutrentner ohne DSsen offenbar so langweilen, daß sie hier immer noch unschuldige, echte DS-FahrerInnen belästigen müssen... ;-)
Ich hätte hier in OF einen kompetenten, Oldtimerspezialisierten Bosch-Män - das ist von Stuttgart aber wohl zu weit...[/quote]

Nun, ja... Manchen unschuldigen Ds-Fahrer habe ich aber auch helfen können. Seinerzeit habe ich mich tief in die D-Jetronik eingearbeitet. Dabei die gesamte Schaltung aufgedröselt, verbessert und repariert. Dazu eigene Testsysteme entwickelt und für bekannte DS-Händler Reparaturen an IE-Baugruppen durchgeführt. Auch die Vorträge dazu wurden gerne angenommen.

Die D-Jetronic ist nicht kompliziert, übersichtlich und einfach zu testen. Anbei eine Skizze (Überbleibsel) aus meinen Vorträgen:

huf
Boßhammer Verified
Beiträge: 489
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von Boßhammer Verified »

Ja, das nervt und hat hier insgesamt dem Austausch untereinander deutlich geschadet. Mich nerven die blöden und häufig aggressiven, polemischen und provozierenden Kommentare sosehr, dass mir die Lust am Schreiben ziemlich vergangen ist.
Solange ein HUF so agiert, wie er es tut und mittlerweile fast immer jemand sehr schnell darauf anspringt, wird es hier im Forum deutlich schlechter werden. Schade!
Ich würde Vorschlagen, das wir in einem anderen Bereich mal formulieren, was wir wollen und was wir nicht wollen - Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so. Nur hier und so, wie es zur Zeit läuft, werden sich eher die "robuste" Charaktere durchsetzen; zu lasten derjenigen, die auf diesen Ton einfach keine Lust haben.
Schade ist ebenfalls, dass sich durch den Ton auch Menschen angiften, die sonst durchaus gut miteinander auskommen würden oder sich zumindest zivilisiert ihre unterschiedlichen Ansichten austauschen können.
Schade ist es auch für Neue - wer hat Bock in so einem Forum neu einzusteigen?
aquablader
Beiträge: 1590
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:55

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von aquablader »

Es sind auch Dutzende technisch sehr versierte Teilnehmer abgesprungen, allerdings nicht allein wegen HUF. Aber das mit dem Ton war ja schon häufiger Thema hier.
Bei manchen ist man froh, daß der Kontakt abgebrochen ist. Ist aber insgesamt symptomatisch für unsere Zeit.

Vom Fragenden war seither nichts mehr zu hören...

VG Ingo
ssiegert Verified
Beiträge: 658
Registriert: Di 22. Jul 2008, 20:58
Wohnort: Germering

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von ssiegert Verified »

anieder hat geschrieben: Das nervt.
Stimmt! Ich finde die Fachbeiträge von HUF in Ordnung und hilfreich.

Die Abschweifungen aber nicht.
Vielleicht sollten sich HUF und DerPaster mal auf ein Bier treffen und persönlich austauschen.
Ich zahle die erste Runde.

Im Sinne der Völkerverständigung und eines vernünftigen Miteinanders
Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Hans-Uwe Fischer
Beiträge: 1834
Registriert: Do 30. Jan 2003, 08:27

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Moin Leute,

so schlimm ist das doch alles gar nicht. Der Paster ist ein freundlicher Mensch und bringt etwas Würze in das dröge Forum. Und wenn Robert sich etwas zurückhält, muss ich nicht laufend kontern. Mein Vater, ein konservativer Lehrer, lehrte mich, mit doppelter Münze zurück zu schlagen. Manchmal habe ich mich daran gehalten.

Jetzt werde ich mich noch mehr zurückhalten. Überdenkt aber auch einmal euer Verhalten. ( hallo Boßhammer :-) )

In diesem Sinne.

huf
Boßhammer Verified
Beiträge: 489
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von Boßhammer Verified »

Herr Fischer,
ziemliche Frechheit von Ihnen.
Zeigen Sie mir Bitte auf, wo ich Sie oder wen anderen aus dem Nichts angepöbelt, beleidigt oder blöd behandelt hätte. Sie werden ziemlich exakt eine Geschichte finden und meine Entschuldigung für mein falsches Verhalten direkt danach.
Drehen wir es einfach mal um: Zeigen Sie mir mal ein Thema hier, wo Sie etwas geschrieben haben und nicht jemanden beleidigt, angepöbelt oder eines Ihrer Lieblingsthemen ohne Sinn und Verstand eingebracht haben.
Sie verstehen es einfach nicht, dass man auch nett und höfflich eine andere Meinung haben kann.
Und Ihre Smiley - das schrieb ich Ihnen schon einmal - machen keine Ihrer Unhöflichkeiten besser.
Sie hätten mich positiv überrascht, wenn Sie meine Idee aufgegriffen hätten und wir (!) mal formulieren würden, was wir uns für Umgangsformen hier wünschen. Ich verspreche Ihnen sogar, wenn Sie es ohne Pöbeln und Hetze durchstehen, wird es eine nette Erfahrung.
Benutzeravatar
maldini Verified
Beiträge: 3575
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von maldini Verified »

.Hallo Gemeinede,

alle relevanten Informationen sind gegeben -

neue Freundschaften werden (hier) wohl nicht mehr geschlossen - alte Gegnerschaften (ich wollte erst Freindschaften schreiben) müssen nicht gepflegt werden.
Das ist meine Meinung.

Ich bin zudem der Meinung, dass alle Beteiligten im gemeinsamen Gespräch "face to face" in der Lage wären, einen Meinungsausgleich zu erzielen.
Dabei sollte man es (hier) bewenden lassen -



Mit moderierenden Grüßen

Karl
Boßhammer Verified
Beiträge: 489
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Einspritzer 21 ie stottert bei warmem Motor - Fachwerkstatt?

Beitrag von Boßhammer Verified »

Guten Morgen Karl,
deine Moderation in Ehren (und das meine ich ohne Abstriche so). Ich finde "face to face" ist komplett überflüssig, da es hier um ein öffentliches Forum geht und nicht um eine gescheiterte Liebesbeziehung. Ich bin es satt ständig diesen Ton hier lesen zu dürfen. Und das geht doch einer Reihe von Leuten so.
Es ist auch einfach nur kontraproduktiv den Verursacher auf eine Stufe zu stellen mit denen, die einfach darauf keine Lust haben und nur normale Umgangsformen haben wollen. (Ja, ich bin jetzt mal eine Mimose)
Daher nochmal mein Vorschlag auf Détours eine Diskussion zu starten und einmal zu besprechen, wie wir miteinander umgehen wollen. Den letzten Satz an Herrn Fischer meine ich Ernst: schaffen wir es mal ohne Pöbeleien etc. uns darüber auszutauschen, haben wir vielleicht mal eine vernünftige Basis - oder Herr Fischer merkt, dass er hier nichts zu suchen hat. Oder ich komme zu diesem Ergebnis.
Antworten