Radmuttern

Diskussionen rund um's Thema...
Chrizzy

Radmuttern

Beitrag von Chrizzy »

Hallo zusammen,

Ich glaube daß die orginalen Radmuttern der DS mit den Radsmuttern der 2CV-Modelle identisch sind, kann das jemand von Euch bestätigen ?

Vielen Dank,

Christian
Martin K. Verified

Re: Radmuttern

Beitrag von Martin K. Verified »

Nein, das sind sie nicht.
Grüße
Martin
Chrizzy

Beitrag von Chrizzy »

Lieber Martin,

worin liegt genau der Unterschied ?
Ich weiss dass es Radmuttern für 2CV oder auch GS gibt, die eine Hutmutter haben, also oben geschlossen sind, ich meine aber die kurzen offene Version,
Gewinde M12, Steigung 1,25

lg,

Christian
Georg

Beitrag von Georg »

Hi Chrizzy,
Du hast auch immer Sorgen... *tststs

Grüße aus Graz nach Wien
Chrizzy

Beitrag von Chrizzy »

Hallo Georg,

tja, wenn man keine Probleme hat, besorgt man sich welche !
reine Winterbeschäftigung das Ganze !!!

Grüsse nach Graz, hoffe deine Schätze stehen in der Garage bei dem Mistwetter !
Til Verified

Beitrag von Til Verified »

Hallo Martin, das wuerde mich jetzt auch interessieren - ohne das genauer angeschaut zu haben, war ich bisher immer davon ausgegangen, dass das datseble in Gruen ist - Til
Martin K. Verified

Hm, ich muss Euch erst mal die Antwort schuldig bleiben. Ich habe gestern noch mal geschaut und keine Enten-Radmuttern mehr gefunden. Deswegen kann ich nicht vergleichen (habe alle Ententeile inzwischen verkauft). Meine spontane Antwort kam aus der Erinnerung.
Hilft mir jemand aus er Patsche?
Martin
Georg

Beitrag von Georg »

Hi Martin,

nur weil dem Chrizzy fad ist, brauchst Di net in Bedrängnis bringen lassen - "aussitzen" lautet die Devise ;-)

Chrizzy, meine beiden Damen haben mir gestern vom Carport aus zugesehen, wie ich mich mit den 30cm Schneematsch geplagt habe und, was soll ich sagen, auch ohne Leckagen duftet die DS19 weithin nach LHS... scheinbar nicht nur die Anomalie des Wassers; offensichtlich dehnt sich auch LHS in der Kälte aus (oder hab ich etwa schon wieder so viel Wasser im erst 4 Monate eingefüllten LHS!? *kreisch!)

Gruß Georg
Martin K. Verified

Hi Georg,

nö, nö ich lass mich nicht unter Druck setzen. Bin völlig cool! Wenn da nur nicht diese innere Stimme wäre: "verwende niemals, niemals, niemals, niemals, niemals, eine Entenmutter auf der DS!" Und die Träume heute Nacht, die alle davonfliegende DS-Räder zum Inhalt hatten und lachende am Straßenrand sitzende kleine gelbe Enten ... Und dann die geplatzten Radmuttern, die mich überallhin verfolgen ...
Kurz, alles im grünen Bereich!
Lässige Grüße von
Martin
Chrizzy

Beitrag von Chrizzy »

Nochmal Hallo zusammen,

Ich will ja nicht unbedingt bereits von uns gegangene Diskussionen wieder zum Leben erwecken, aber wir haben gestern eine 2CV-Radmutter (direkt vom 2CV abgeschraubt) und eine DS-Radmutter verglichen.
Beide gleichen sich nicht nur optisch, sondern auch die Gewinde sind gemessen
gleich: M12 x 1,25

Eigentlich gäbe es jetzt keinen Grund mehr 2CV Muttern zu verschmähen, oder ?

lg,

Christian

Antworten