DerPaster hat geschrieben:
Wie läuft denn da der eigentliche Betrug?
eine Variante (in Kürze):
1. Du bist unkritisch und denkst "watt'n Depp, der kennt nicht mal den Wert von der Kiste. Schlag ich zu bevor mir Einer zuvor kommt"
2. Du trittst in Kontakt,
3. Die werden Anfixstorys erzählt
4. Du wirst um Anzahlung (zB 50%) auf ein "gesichertes" Konto gebeten. Man erzähgl dir ferner, die weitere Abwicklung ginge über eine Spedition. Ein Link zur Spedition wird Dir geschickt. Allkes sieht sehr professionell aus.
5. Auf Deine Anfrage nach mehr Informationen wierden Dir Kopien der Papiere, Ausweis und was auch immer geschickt. Alles Fake.
6. Deine Begeisterung wächst ins Unermessliche, Du überweist die Knete auf ein dubioses Konto (das dann sofort geleert wird).
7. Die Spedition meldet sich, das Auto ist an der deutschen Grenze, Ankunft bei Dir in Kürze.
8a) Du schreist "Hurra" und überweist den Rest des Geldes, wie gewünscht
8b) Du schreist "Hurra" und wartest...wartest...wartest
9. ob a), ob b), jedenfalls bist Du die Kohle los, aber ne Erfahrung reicher....
Ähnliches passiert zu Hauf, ist ein gutes Geschäftsmodell nach dem Motto "Gier frisst Hirn"
Beispiele findest Du zu Hauf im Netz
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......